Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Weiterer Assassin's-Creed-Hit im Anflug?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat seine Kooperation mit Microsoft zuletzt ja spürbar ausgebaut und etliche eigene Titel im Spiele-Abo Xbox Game Pass platziert. Nun könnte ein weiterer Hit aus der Erfolgsreihe Assassin's Creed folgen.

Dürfen sich Abonnenten des Xbox Game Pass im Winter über frisches Spielefutter höchster Güte aus dem Hause Ubisoft freuen? Die Anzeichen scheinen sich zu verdichten, dass ihr schon bald ein aktuelles Assassin's Creed über das Abo-Modell von Microsoft an die Hand bekommen könntet.

Grund zur Annahme liefert der Xbox Store Poland, denn dort wurde zuletzt eine spannende Entdeckung gemacht. Schenkt man der dortigen Info Glauben, dann wird auch das aktuelle Assassin's Creed: Valhalla mehr oder weniger zeitnah im Abo-Modell aufschlagen - so wie andere Teile des Franchise zwischenzeitlich auch.

Im besagten Xbox Store wurde nämlich kurzzeitig schon das entsprechende Game-Pass-Logo rechts unten im Eck auf der Grafik zu Assassin's Creed: Valhalla angezeigt. Dabei könnte es sich um einen verfrühten Leak der Info in Vorbereitung auf den nahenden Launch im Game Pass handeln, so wie es das schon in der Vergangenheit gab. Möglich ist, dass jemand bei der Betreuung der Store-Seite etwas vorschnell war, das Logo wurde jedenfalls zwischenzeitlich wieder flott entfernt.

Valhalla ist der aktuellste Teil der Assassin's-Creed-Reihe, der aktuell im zweiten Jahr noch mit frischen Inhalten versorgt wird. Der DLC "The Last Chapter" soll die Geschichte von Eivor abrunden und abschließen. Möglich wäre daher, dass der Game-Pass-Release mit der Veröffentlichung dieses Zusatzinhalts einher geht.

Nach Valhalla soll es mit Assassin's Creed indes im großen Stil weiter gehen. Im Rahmen eines Showcase hatte Ubisoft im Herbst anlässlich des Jubiläums angekündigt, die Serie gleich mehrfach fortsetzen zu wollen. Release-Termine für einzelne Titel oder auch den großen geplanten Franchise-Hub gibt es aber noch nicht.

Assassin's Creed: Valhalla - The Last Chapter DLC - Trailer

Zum Abschluss von Assassin's Creed: Valhalla gibt es nochmals einen kostenlosen Story-DLC rund um Eivor.

Kommentarezum Artikel