Special - Assassin's Creed - Interview mit Jade Raymond : Die Galeonsfigur des Spieles
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JR: Von der Story her hat uns Alamut inspiriert, ein Roman, der sich umfassend mit der Geschichte der Assassinen beschäftigt. Im Hinblick auf das Gameplay waren unter anderem Sportspiele ein großer Einfluss. Das klingt seltsam, aber Patrice ist ein großer Sportspielefan und spielt so ziemlich alles von Eishockey über Football bis Fußball. Ihr bemerkt es vielleicht auch ein bisschen bei der Steuerung, die der eines Sportspiels in einigen Bereichen nicht unähnlich ist. Im Grunde ist beispielsweise eine Verfolgungsjagd in 'Assassin's Creed' nicht soviel anders, als in einem Rennspiel, wo ihr auch unter hohem Tempo oft Hindernissen ausweichen müsst. Natürlich steckt auch 'Prince of Persia: Sands of Time' dahinter, immerhin arbeiten große Teile des 'PoP'-Kernteams mit an 'Assassin's Creed' und dessen Stil blitzt immer mal wieder durch.
GW: Gibt es Elemente des Spieles, die ihr nicht umsetzen konntet und daher weggelassen habt?
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GW: Mal eine andere Frage: Was war das schlimmste Spiel, dass du je gespielt hast?
JR: Das möchte ich eigentlich gar nicht sagen, da ich niemanden beleidigen oder verletzen will.
GW: Nachdem du nun über drei Jahre mit dem Spiel verbracht hast, was hast du vor, wenn das Spiel auf dem Markt ist und ihr mit der Arbeit fertig seid?JR: Als erstes gibt es natürlich eine große Party mit dem ganzen Team und danach ist dann erstmal Urlaub angesagt. Tja, und danach geht es sicherlich an das nächste Spiel.
JR: Hattet ihr gestern Gelegenheit, euch 'Naruto' anzuschauen und mit den Entwicklern zu sprechen? Wie gefällt es euch?
GW: Ich bin zwar nicht so der Animé-Fan, aber ich glaube das Spiel ist sehr solide gemacht.JR: Ach so, was liegt denn spielerisch eher auf deiner Linie?
GW: Ich spiele vor allem Rollenspiele und Action-Adventures.JR: Ah prima, das passt ja perfekt zu 'Assassin's Creed'.
GW: Ich hoffe, bisher gefällt mir das Spiel persönlich sehr gut.
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