Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - At the Gates : Veröffentlichung wird verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Jon Shafer, Designer von Civilization V, werkelt derzeit am PC-Strategiespiel At the Gates. Der rundenbasierte Titel wurde per Kickstarter finanziert und handelt den Niedergang des Römischen Reiches ab. Eigentlich sollte das Spiel Mitte 2014 erscheinen, doch daraus wird nun doch nichts.

Wie Shafer in einem neuen Update bestätigt, wurde das Spiel verschoben. Das für den oben genannten Zeitpunkt eingeplante "gute Spiel" soll weiter verbessert werden und deshalb erst irgendwann im Jahr 2015 erscheinen; einen konkreteren Termin nannte Shafer indes noch nicht.

Er äußert weiter, dass er die Enttäuschung über die Verschiebung verstehen könne, aber am Ende des Tages würden nicht nur das Team, sondern auch die Spieler ein großartiges Spiel mehr zu schätzen wissen. Langfristig soll sich die Neuansetzung des Spiels jedenfalls lohnen, auch wenn die Verschiebung kurzfristig nun für den ein oder anderen schmerzvoll sein mag.

Neben dem PC sind auch Fassungen für Linux, Mac und iOS geplant.

At the Gates - 15 Minutes Gameplay Trailer
In einem 15-minütigem Gameplay-Clip stellt euch Jon Shafer sein neues Strategie-Projekt At the Gates vor.

Kommentarezum Artikel