Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atomic Heart : Fallout meets BioShock in fettem Combat-Trailer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zum ungewöhnlichen Shooter Atomic Heart gibt es mal wieder ein Lebenszeichen - und was für eins. Ein gut dreiminütiger Trailer zeigt nicht nur Kampfszenen, sondern auch eine skurrile Spielwelt.

Rund um Atomic Heart stehen noch eine Menge an Fragen im Raum. Zum Beispiel, wann das Spiel erscheint. Ein konkreter Termin steht noch nicht, bisher schwirrt die Aussage 4. Quartal 2022 durch den Raum, auch bestätigt durch ein Easter Egg in einem früheren Trailer. Offen ist auch die Frage, ob das Spiel überhaupt bei uns erscheint. Immerhin stammt es von einem russischen Studio aus Moskau und dass die westliche Welt mit Russland aufgrund des Ukraine-Kriegs derzeit nicht die besten Beziehungen hat, dürfte allgemein bekannt sein.

Gut möglich also, dass das Spiel ein Opfer der Wirtschaftssanktionen wird und bei uns gar nicht erscheint. Angekündigt ist es zumindest für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC nebst Xbox Game Pass.

Sollte es bei uns nicht erscheinen, wäre das zumindest visuell durchaus schade, denn wie der neueste Combat-Trailer zeigt, scheint der Titel einiges zu bieten zu haben und erinnert an eine wilde Mischung aus Fallout und Bioshock. Im Trailer sehen wir nicht nur bizarre Gegner, sondern auch Waffen, Blitze, Telekinese, das Einfrieren von Gegnern und so einiges mehr. Aber auch die Spielumgebungen wirken ziemlich originell und können sich sehen lassen.

Atomic Heart spielt in einer alternativen Sovjetunion der 50er Jahre, in der während des Zweiten Weltkriegs die Robotik und andere fortschrittliche Technologien entwickelt wurden. An sich eine schöne Utopie. Ein Systemfehler in der sowjetischen Anlage № 3826 führt jedoch dazu, dass die Maschinen gegen die Menschen rebellieren. Als Privatagent Major P-3 gilt es, die Folgen dieses "Systemausfalls" so gering wie möglich zu halten und das Durchsickern von Geheiminformationen zu verhindern.

Atomic Heart - Sehenswerter Combat-Trailer zum First-Person-Shooter

Zum First-Person-Shooter Atomic Heart gibt es einen sehenswerten Trailer, der nicht nur reichlich Actionszenen zeigt, sondern zuweilen auch an Fallout und Bioshock erinnert. Ein Systemfehler in der sowjetischen Anlage № 3826 führt dazu, dass die Maschinen gegen die Menschen rebellieren. Als Privatagent Major P-3 gilt es, die Folgen dieses "Systemausfalls" so gering wie möglich zu halten und das Durchsickern von Geheiminformationen zu verhindern.

Kommentarezum Artikel