Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atomic Heart : Release-Termin des Shooters möglicherweise geleakt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung von Atomic Heart scheint etwas turbulenter zu laufen. Einen Release-Termin bleiben uns die Entwickler bis heute schuldig, nun könnte ein Insider geleakt haben, was das Spiel erscheint.

Eine Mischung aus Bioshock und Fallout? Alleine dieser Elevator Pitch lässt viele Spieler mit den Ohren schlackern und ist sicherlich einer der Gründe dafür, dass Atomic Heart heiß erwartet wird. Das Shooter-RPG vom russischen Entwickler Mundfish hat aber auch durch einige sehr gut aussehende Gameplay-Trailer auf sich aufmerksam gemacht.

>> Die verrücktesten Waffen: Totlachen, tottanzen, totlabern: es geht auch ohne ballern! <<

Allerdings fehlt eine essenzielle Sache, um den Hype noch weiter nach oben zu treiben: ein Release-Termin. Nachdem Focus Entertainment zumindest mal als Publisher eingesprungen war, gab es zumindest die Ansage, dass das Spiel "in diesem Winter" erscheinen soll. Wie WhatIfGaming nun von einem Insider erfahren haben will, soll der Termin intern schon deutlich konkreter sein. Demnach werde Atomic Heart am 21. Februar 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und PC erscheinen.

Wie viel da wirklich dran ist, das muss sich erst noch zeigen. Sollte der Termin im Februar 2023 sich bewahrheiten, würden die Entwickler auf jeden Fall Mumm beweisen. Denn mit Dead Island 2, Hogwarts Legacy und Company of Heroes 3 gibt es gleich drei hochkarätige Mitbewerber, die im selben Monat erscheinen.

Atomic Heart - Sehenswerter Combat-Trailer zum First-Person-Shooter

Zum First-Person-Shooter Atomic Heart gibt es einen sehenswerten Trailer, der nicht nur reichlich Actionszenen zeigt, sondern zuweilen auch an Fallout und Bioshock erinnert. Ein Systemfehler in der sowjetischen Anlage № 3826 führt dazu, dass die Maschinen gegen die Menschen rebellieren. Als Privatagent Major P-3 gilt es, die Folgen dieses "Systemausfalls" so gering wie möglich zu halten und das Durchsickern von Geheiminformationen zu verhindern.

Kommentarezum Artikel