Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Babylon's Fall : Spielerzahlen sinken auf neuen Tiefpunkt

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Dass Babylon's Fall ein ziemlicher Schuss in den Ofen war, hat mittlerweile so ziemlich jeder mitbekommen. Aber nun hat das Spiel auf Steam einen neuen Tiefpunkt erreicht und der ist wirklich traurig.

Babylon's Fall lässt bei Square Enix und Platinum Games nicht gerade die Kassen klingeln. Schon beim Launch Anfang März hat das Spiel nur wenige Interessenten gefunden und die Spielerzahlen sind seitdem noch weiter in den Keller gegangen. Als Spitzenwert an gleichzeitigen Spielern wurde auf Steam bisher eine Zahl von 1.166 erreicht - das ist wahrlich nicht viel.

Wer aber nun denkt, schlimmer geht's nimmer, der hat sich getäuscht. Am 4. Mai hat das Spiel nämlich einen absoluten Tiefpunkt erreicht, gerade mal zwei Monate nach Release. Ein einziger Spieler ... EINER ... hat sich nämlich an dem Tag mit Babylon's Fall beschäftigt. Damit gehört der Titel sicherlich jetzt schon zu den Flops des Jahres.

Die Entwickler scheint es nicht zu stören, denn schon vor einiger Zeit wurde bestätigt, dass die Entwicklung des Spiels weiter ohne Abstriche fortgeführt werden soll. Zudem seien die Inhalte für Season 2 praktisch fertig und die Entwicklung von Season 3 bereits in vollem Gange. Bleibt nur die Frage, wen es interessiert. Ein zweiter Frühling für das Spiel erscheint angesichts der Spielerzahlen eher unwahrscheinlich.

Wohl eher Babylon's Reinfall - Video-Review zu Babylon's Fall

Platinum Games ist für geniale Actiontitel wie Nier: Automata oder Bayonetta bekannt. Aber nicht alles, was das Studio anfasst, wird ein Hit. Das zeigt sich beim neuen Action-Rollenspiel Babylon's Fall leider sehr deutlich ...

Kommentarezum Artikel