Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Gibt es Verbindungen zu den ersten beiden Teilen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seitdem bekannt ist, dass Larian Studios an Baldur's Gate III arbeitet, stapeln sich die Fragen der Fans. Einige davon hat das Entwicklerteam nun auf Reddit beantwortet und damit sicherlich einige Wogen geglättet.

Dabei kam unter anderem die Frage auf, inwieweit Baldur's Gate III hinsichtlich der Story Bezug hat zu den ersten beiden Titeln, die seinerzeit noch von BioWare entwickelt wurden. Creative Director Swen Vincke hat darauf ziemlich klare Antworten: "Wir wollen nichts verraten, aber wir würden es nicht Baldur's Gate III nennen, wenn es keine Verbindung gäbe. Demnach soll es einiges an bedeutenden Querverweisen auf die Story der ersten beiden Teile geben.

Zudem trefft ihr eine Reihe der früheren Charakter wieder. Die Ereignisse der ersten Spiele sollen zusätzlich die Basis dessen darstellen, was im dritten Teil geschieht. Das soll zwar nicht von Anfang an klar sein, aber wird deutlicher, je weiter man im Spiel fortschreitet.

Ein großer Unterschied zu den früheren Teilen liegt allerdings im Regelwerk. Während die ersten beiden Titel noch auf Advanced Dungeons and Dragons 2nd Edition basierten, setzt Baldur's Gate III auf die fünfte Edition. Dazu gehören unter anderem die insgesamt 12 spielbaren Klassen des finalen Spiels. Zum Early-Access-Launch werden davon allerdings erst sechs zur Verfügung stehen.

Baldur's Gate III soll noch in diesem Jahr in den Early Access gehen, einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. Fest steht nur, dass das Rollenspiel zunächst für PC und Google Stadia erscheinen wird, konkrete Informationen zu möglichen Konsolenversionen gibt es noch nicht. Zur Überbrückung könnt ihr ein wenig in unserer Baldur's Gate III Vorschau stöbern oder euch das zugehörige Video zu Gemüte führen.

Ein Traum für alle Rollenspiel-Fans - Alle Infos zu Baldur's Gate III

Wir konnten uns bereits eine ausführliche Präsentation von Baldur's Gate III ansehen und dabei mit den Entwicklern sprechen. Wir haben alle neuen Infos für euch in diesem Video zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel