Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Start des Early Access erneut verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Puh, Baldur's Gate III stellt so langsam aber sicher neue Rekorde auf, was Verschiebungen des Early-Access-Starts angeht. Aber zum Trost gibt es wenigstens ein neues Community Update.

Eigentlich sollte das heiß erwartete Rollenspiel Baldur's Gate III von den belgischen Larian Studios nach mehreren Verschiebungenm am 30. September in den Early Access gehen, aber daraus wird erneut nichts. Wie die Divinity-Macher nun bekannt gaben, verschiebt sich der Start erneut, dieses Mal allerdings nur um ein Woche auf den 6. Oktober.

Grund hierfür sind einige unerwartete Verzögerungen und Stabilitätsprobleme. Auch liefert der "World Tester", offenbar ein KI-Testsystem, welches das gesamte Spiel im Schnelldurchgang durchzieht, noch nicht so ganz zufriedenstellende Ergebnisse. Dementsprechend wird der Start des Early Access nochmals ein wenig nach hinten geschubst. Los geht es dann via Stadia, Steam und GOG.

Parallel zur schlechten Nachricht gibt es ein neues Community Update, welches sich um das Thema Liebe und Romanzen in den Forgotten Realms dreht. Immerhin ein kleiner Trost für die wartenden Fans.

Baldur's Gate III - Love in the Forgotten Realms - Community Update 7

Mit dem bevorstehenden Start des Early Access von Baldur’s Gate 3 hat Larian heute ein neues Video veröffentlicht, das näher auf die Dynamik innerhalb des Spielerteams des kommenden Rollenspiels eingeht. Bereits am 06. Oktober können Spieler ihre eigenen Geschichten in Baldur’s Gate 3 für PC und Stadia schreiben.

Kommentarezum Artikel