Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1 : Analyse: PS4-Pro-Spieler haben höhere Bildrate

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Laut Analysten von Digital Foundry würde Battlefield 1 auf der PlayStation 4 Pro flüssiger als auf der normalen PS4 laufen - auch im Multiplayer-Modus.

Wenige Tage nach der Veröffentlichung von Battlefield 1 schlug Sonys neue PlayStation 4 Pro im Handel ein. Obwohl die Japaner immer wieder betonten, dass Spieler in Multiplayer-Partien generell keine Vorteile hätten, will Digital Foundry nun etwas anderes festgestellt haben.

Eigentlich sollte der Shooter-Patch für die PlayStation 4 Pro lediglich kosmetische Dinge wie höhere Auflösungen und mehr Grafikdetails liefern. Laut den Analysten gebe es jedoch auch spielerische Vorteile gegenüber der ursprünglichen PlayStation 4. Neben einer spürbar höheren Bildrate laufe das Spiel insgesamt flüssiger - genau das wollte Sony mit strengen Vorgaben verhindern. Neben dem Multiplayer würde dies auch die Einzelspieler-Kampagne betreffen.

Laut Digital Foundry falle die Bildrate auf der PS4 Pro nie unter 30 fps, zudem liefere sie im Schnitt 10 bis 15 fps mehr als bei der normalen PS 4. Dadurch reagiere das Spiel besser.

BATTLEFEELS - Ausgabe #2 der Battlefield Show
Battlefield 1 hat mit Anlauf sämtliche Spielspaß-Türen eingetreten! Wenige Wochen nach dem Release steht fest: Battlefield 1 kommt in der Gaming-Gemeinde hervo

Kommentarezum Artikel