Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1 : Erlebt zweiten Frühling auf Steam und beschämt Nachfolger

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile hat Battlefield 1 ganze sechs Jahre auf dem Buckel. Doch aktuell erfreut sich der Shooter auf Steam wieder größter Beliebtheit und fährt deutlich bessere Zahlen als der aktuelle Teil ein.

Mit Battlefield 1 hat euch DICE im Oktober 2016 in Gefechte im Ersten Weltkrieg geschickt. Mittlerweile ist der Shooter aber nicht mehr wirklich relevant, schließlich gab es seitdem mit Battlefield V und Battlefield 2042 bereits zwei Nachfolger. Doch aktuell schafft es Battlefield 1 wieder an die Spitze der Verkaufscharts bei Steam und auch die Spielerzahlen können sich sehen lassen.

>> 10 Dinge, die Battlefield besser macht als Call of Duty: Bitte ein Vorbild nehmen! <<

Im Moment befindet sich das Spiel auf dem fünften Platz der Verkaufssschlager der Distributionsplattform und kann damit nicht nur ganz locker seine eigenen Nachfolger ausstechen, auch Hochkaräter wie Apex Legends oder FIFA 23 lässt die Massenballerei hinter sich. Der Grund dafür hier dürfte sich relativ simpel erklären lassen: Aktuell ist Battlefield 1 um satte 88 Prozent reduziert und kostet statt 39,99 Euro nur 4,79 Euro.

Die Beliebtheit macht sich auch in den Spielerzahlen bemerkbar. Laut SteamDB sind aktuell knapp 32.000 Leute online, am Wochenende schoß die Anzahl der gleichzeitig aktiven Soldaten gar auf 52.000. Zum Vergleich: In den letzten 24 Stunden schaffte es das aktuelle Battlefield 2042 nur auf knapp 5.500 Spieler, Battlefield V kam immerhin auf knapp 14.000.

Nun könnte man die Ursache für die erneute Liebe zu Battlefield 1 alleine im Sale suchen, es dürften aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Am meisten dazu beigetragen dürfte haben, dass Battlefield 2042 einen katastrophalen Start hatte und sich davon nicht wirklich erholt hat. Ganz allgemein kommt der neue Serienspross nicht gut bei den Fans an, die Entwickler haben sich beim krampfhaften Versuch, Neuigkeiten zu ersinnen, schlicht verzettelt. Doch auch das Design stößt nicht nur auf Gegenliebe und gestrichene Features hauen weitere Nägel in den Sarg.

Battlefield 1 im Videotest - Die Mutter aller Schlachten?
Mit Battlefield 1 gelingt DICE ein großer Wurf. In unserem Videotest sagen wir euch, warum ihr den Shooter nicht verpassen solltet.

Kommentarezum Artikel