Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1 : Unterschiedliche Wetterlagen in der Beta?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zahlreiche Spieler berichten über unterschiedliche Wetterlagen für Spieler im selben Match, dadurch herrsche bei der Beta keine Chancengleichheit. DICE äußerte sich bisher nicht zu den Problemen.

In der offenen Beta von Battlefield 1 seid ihr sicherlich schon auf Sandstürme und andere Wetterlagen gestoßen, die eure Sichtweite deutlich beeinflussen. Gerade im PvP muss das Wetter, wenn es Einfluss auf das Spiel nimmt, auf dem Server berechnet werden - sonst gibt es Probleme mit der Chancengleichheit. Auf Reddit.com berichten nun Spieler, dass das Wettersystem in der Beta lokal berechnet werden würde.

Durch eine Client-Berechnung starren Spieler im selben Match auf unterschiedliche Wetterlagen, dabei beeinträchtigt vor allem der Nebel die Sichtweise massiv. Während ihr also durch den dicken Nebel läuft, hat euer Gegner unter Umständen klare Sicht - das sind natürlich unfaire Vorteile, sofern die Kommentare stimmen. Zum Beweis nahmen zwei Spieler im selben Gefecht ein Video auf.

DICE äußerte sich bisher noch nicht. Es scheint allerdings ausgeschlossen, dass erfahrene Entwickler wie die Schweden tatsächlich einen derartigen Klops in die Vollversion lassen würden.

Battlefield 1: Alle Fakten zur Beta - Das müsst ihr wissen
Endlich läuft die Beta zu Battlefield 1. Wir haben die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel