Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : 10-Stunden-Demo in Sicht, Beta erfolgreich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Battlefield 2042 naht mit Riesenschritten. Wer bisher noch unschlüssig ist, ob er sich den Shooter zulegen soll, hat unter bestimmten Umständen noch Gelegenheit, das Spiel vor dem Release auszuprobieren.

EA-Play-Pro-Abonnenten und Vorbesteller der Gold- und Ultimate-Editions von Battlefield 2042 haben es ohnehin schon gut, denn die können bereits eine Woche vor dem offiziellen Release des Spiels loslegen.

Nun gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit, sich vor dem Release einen Einblick zu verschaffen, auch ohne das Spiel vorbestellt zu haben. Abonnenten von EA Play und Xbox Game Pass bekommen nämlich ab dem 12. November eine erste Anspielmöglichkeit. Einziger Haken: Die Spieldauer ist auf maximal zehn Stunden begrenzt. Aber immerhin besser als nichts und sicherlich eine Entscheidungshilfe, solltet ihr noch unschlüssig sein, ob der neue Ableger was für euch ist. Solltet ihr nach den zehn Stunden weiterspielen wollen, ist ein Kauf allerdings unumgänglich.

Etliche Spieler haben aber bereits die Betaphase genutzt, um Eindrücke vom Spiel zu sammeln. Wie EA und DICE bekannt gaben, haben insgesamt 7,7 Millionen Spieler an der Battlefield-Beta teilgenommen, davon allein 3,1 Million bei der Early-Access-Phase der Oktober-Beta. Damit ist die Beta das bisher erfolgreichste Early-Access-Event von Electronic Arts überhaupt.

Parallel zu der Ankündigung gab es auch gleich noch einen neuen Trailer, der Battlefield Portal genauer vorgestellt. Portal gibt euch die Möglichkeit, Spielmodi und Matches basierend auf Karten und Optionen früherer Spiele zu erstellen.

Battlefield 2042 - Bewegte Eindrücke aus Battlefield Portal

In diesem Gameplay-Trailer gewährt EA weitere Einblicke in den Spielmodus Battlefield Portal.

Kommentarezum Artikel