Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Bots auch im Multiplayer angedacht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Bot-Matches im kommenden Battlefield 2042 unterstützt werden, wurde bereits bestätigt. Nun zeigt sich, dass die Bots auch noch anderen Aufgaben im Multiplayer übernehmen werden.

Bot-Matches abseits des Multiplayer dürften für nicht wenige Spieler von Battlefield 2042 von Interesse sein, kann man damit doch gut die Maps kennenlernen und ein wenig üben, oder sich einfach vergnügen, wenn man keinen Bock auf menschliche Spieler hat.

Die Bots sollen in Battlefield 2042 aber auch noch einen anderen Job übernehmen. Sie werden nämlich im All-Out Warfare-Modus dazu dienen, fehlende menschliche Spieler zu ersetzen. Immerhin werden für den Modus auf PC, PS5 und Xbox Series X satte 128 Spieler pro Match angedacht und es ist demnach durchaus möglich, dass diese hohe Zahl nicht bei allen Matches zusammenkommt.

Statt nun kleinere Truppen aufs Feld zu schicken, werden offene Plätze dann einfach mit Bots besetzt, wobei menschliche Spieler natürlich Priorität haben. Bis zu 64 KI-Soldaten sollen als Aushilfe beispringen, wenn nötig. Klingt nicht blöd, wer will schon auf halbleeren Maps spielen. Weitere Infos zu den Funktionen der Bots sollen noch veröffentlicht werden.

Battlefield 2042 - E3 2021 Gameplay Reveal Trailer

EA und DICE haben im Rahmen des Xbox Showcase das erste Gameplay aus dem kommenden Battlefield 2042 präsentiert.

Kommentarezum Artikel