Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Exodus-Kurzfilm zeigt die Anfänge des Bürgerkriegs

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA und DICE haben nun wie versprochen den Kurzfilm "Exodus" zum kommenden Battlefield 2042 veröffentlicht. Dieser macht euch mit den Anfängen des Bürgerkriegs im neuen Shooter vertraut.

Auf eine Laufzeit von knapp 9 Minuten bringt es der neue Kurzfilm "Exodus" zu Battlefield 2042. In diesem werden die zahlreichen spielbaren No-Pat-Charaktere des kommenden Shooters eingeführt, die auch als Spezialisten bekannt sind.

Damit aber nicht genug: In "Exodus" kehrt ein alter Freund aus Battlefield 4 zurück, nämlich Kimble "Irish" Graves, der von Michael K. Williams gespielt wird. Im Battlefield 2042 wird er ein spielbarer No-Pat-Spezialist sein.

Zudem führt der Streifen den geheimnisvollen "Oz" ein, der mit Irish um die Zukunft der No-Pats aneinander gerät und Konflikte schürt. Diese Geschichte wird sich in Zukunft weiterentwickeln, sobald mehr Spezialisten mit ihren eigenen Geschichten dem Konflikt beitreten.

Bereits vor Veröffentlichung des Kurzfilms konntet ihr mit dem Journalisten Kayvan Bechir, der über seine 13 Monate auf einem No-Pat-Schiff berichtet hat, auf die Reise der No-Pats gehen. Bei seiner Suche nach der Wahrheit hat Kayvan den ganzen Globus bereist und dabei drei Wahrheiten entdeckt: Die Vereinigten Staaten und Russland stehen am Rande eines Krieges, während der Rest der Welt um Ressourcen kämpft und die Nachbarstaaten bereits zusammengebrochen sind. Die Nomaden aus diesen zusammengebrochenen Staaten nennen sich Non-Patriated („No-Pats“), und während die Welt glaubt, sie hätten sich zum Überleben zusammengetan, handelt es sich in Wirklichkeit um eine zerstrittene Gruppe mit gegensätzlichen Zielen. Im Verborgenen zieht ein geheimnisvoller No-Pat-Anführer namens Oz die Fäden und versucht, alle No-Pats unter einem Banner zu vereinen. Im letzten Kapitel der "Reise der No-Pats" geht Kayvan an Bord des Kriegsschiffs Exodus, das Oz für eine Mission, die bald über das Schicksal der No-Pats und der Welt entscheiden wird, nach London umgeleitet hat. 

Irish ist der nunmehr fünfte für Battlefield 2042 vorgestellte Spezialist, und mit den in den nächsten Wochen folgenden fünf weiteren werden es zum Release insgesamt 10 Spezialisten sein. Jeder von ihnen verfügt über ein eigenes Gadget und ein Merkmal, das nur von ihm benutzt werden kann und seine jeweilige Spielweise definiert.

Battlefield 2042 - Kurzfilm: Exodus

Der nun veröffentlichte Kurzfilm "Exodus" erzählt dxie Anfänge des Bürgerkriegs in Battlefield 2042.

Kommentarezum Artikel