Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Mit Maus- & Tastatur-Support auf Next-Gen?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Shooter Battlefield 4 erscheint bekanntermaßen nicht nur für PC, PlayStation 3 und Xbox 360, sondern auch für Sonys Next-Gen-Plattform PlayStation 4 sowie Microsofts Xbox One. Wenn es soweit ist, dann zeigt sich Entwickler DICE auch offen für Neuerungen, was die Steuerung des Spiels betrifft.

Laut Producer Aleksander Grøndal ziehe man nämlich durchaus in Betracht, auch auf Next-Gen-Plattformen eine Steuerung via Maus und Tastatur möglich zu machen. "Wir haben ja ganz offensichtlich Maus- und Tastatur-Unterstützung für den PC, aber ich kann darüber nicht spezifisch bezüglich der Next-Gen-Konsolen sprechen. Aber wenn es Sinn im Battlefield-Universum macht, für ein Battlefield-Spiel, dann ziehen wir das in Betracht."

Eine Bestätigung ist das freilich noch nicht, eine Absage an die klassische PC-Steuerung für Next-Gen-Plattformen klingt aber sicherlich anders.

Battlefield 4 - Official Frostbite 3 Feature Video
Entwickler DICE verrät neue Informationen zur Frostbite-3-Engine, die im kommenden Ego-Shooter Battlefield 4 Anwendung findet.

Kommentarezum Artikel