Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : 2021 für neue Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach etwas längerer Pause tut sich wieder was in Sachen Battlefield. Bereits im Oktober 2019 angekündigt, konkretisieren sich offenbar die Pläne, im kommenden Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen.

Dass DICE und EA an einem neuen Battlefield arbeiten, ist spätestens seit dem Herbst kein Geheimnis mehr. Seinerzeit wurde noch - ohne Details über das Spiel zu nennen - verkündet, dass ein neues Battlefield im Fiskaljahr 2022, welches den Zeitraum April 2021 bis März 2022 umfasst, erscheinen soll.

Bis zum Ende des besagten Fiskaljahrs müssen wir offenbar nicht mehr warten, denn DICE verkündete nun, dass man sich mit der Entwicklung auf die Zukunft von Battlefield fokussiere, mit einem neuen Spiel, dessen Release für 2021 geplant ist. Dazu passt, dass DICE derzeit dabei ist, die letzten Content-Updates zu Star Wars Battlefront II und Battlefield V zu veröffentlichen. Die Teams werden also wohl in Bälde neuen Aufgaben zugeführt.

EA und DICE hatten nach dem zuvor zweijährigen Rhythmus für 2020 kein neues Battlefield in Aussicht gestellt, schlicht um auf eine breitere installierte Basis der neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X zu warten, was angesichts der teuren Produktion eines Battlefield sicherlich Sinn ergibt. Zudem wollte man auf die Innovationen setzen, die durch die neuen Konsolen ermöglicht werden.

Battlefield V - Kapitel 6: In den Dschungel Overview Trailer

EA und DICE haben mit "In den Dschungel" das nächste Inhalts-Update zu Battlefield V vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield V
Gamesplanet.comBattlefield V37,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen