Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - QuakeCon : Auch in diesem Jahr wieder nur digital

    Von  |  | Kommentieren

    Die QuakeCon gilt als ein Urgestein der Events innerhalb der Spielebranche - und kehrt auch in diesem Jahr wieder zurück. Leider wird es aber erneut nur eine digitale Ausgabe geben.

    Die Corona-Pandemie hat in der Spielebranche Vieles verändert. Vor allen Dingen finden viele langjährige Events mittlerweile nur noch digital statt oder fallen - wie die E3 2022 - sogar ganz aus. Die QuakeCon kehrt zwar 2022 zurück, wird aber zum dritten Mal in Folge nur in digitaler Form stattfinden.

    Bethesda kündigte die digitale QuakeCon 2022 heute Abend für den 18. bis zum 20. August 2022 an. Man sei enttäuscht, dass man auch in diesem Jahr nicht zum klassischen Austragungsort in Dallas zurückkehren könne. Hintergrund: Gegenwärtig sei die allgemeine Lage in Bezug auf die Pandemie schlicht noch zu unsicher, um vernünftig planen zu können.

    "Ein Event dieser Größe benötigt eine monatelange Planung und in diesem Fall mussten wir Entscheidungen treffen, obwohl immer noch zuviel Unsicherheit bestand, um sich einer erfolgreich ausgeführten QuakeCon vor Ort zu verschreiben", heißt es seitens der Organisatoren.

    Man fokussiere sich bereits darauf, ein aufregendes Streaming-Programm auf die Beine zu stellen. Darüber hinaus soll es Online-Meetings, Giveaways, Charity-Möglichkeiten und mehr geben; Details sollen im Juni folgen.

    Weiterhin sei es gegenwärtig der feste Plan, dann im neuen Jahr 2023 endlich zum klassischen Format vor Ort zurückzukehren. Eine vierte rein virtuelle QuakeCon soll es nach dem Geschmack von Bethesda dann nicht mehr geben.

    Bethesda - Joins the Xbox Family Trailer

    Bethesda wurde nun offiziell innerhalb der Xbox-Familie begrüßt.

    Kommentarezum Artikel