Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda : Termine für Ende des Launchers und Steam-Migration

    Von  |  | Kommentieren

    Wie schon vor Wochen angekündigt, stampft Bethesda den hauseigenen Bethesda.Net-Launcher ein und schiebt die Community zu Steam. Nun gibt es dafür konkrete Termine.

    Bethesda schickt den Launcher, über den ihr bisher eure Accounts betreiben und Spiele herunterladen konntet, in den Ruhestand - und das schon recht bald. Bereits ab dem 11. Mai wird es nicht mehr möglich sein, sich über den Launcher anzumelden.

    Aber keine Sorge, eure Accounts gehen nicht verloren, denn alles, was ihr dort euer Eigen nennt, wird zu Steam transferiert. Am dem 27. April wird es mithilfe eines Tools, das euch durch den Migrationsprozess führt, euren Bethesda.Net-Account zu Steam zu transferieren, oder zumindest die Inhalte davon. Der Link zu dem Tool soll den Account-Inhabern zeitnah zur Verfügung gestellt werden.

    Ihr müsst euch allerdings darauf gefasst machen, etwaige Spiele, die ihr zuvor über den Launcher betrieben habt, komplett neu herunterladen zu müssen. Bestehende Abos bleiben zwar erhalten, werden aber nicht automatisch verlängert. Ansonsten soll der Zugriff auf erworbene Ingame-Objekte, Währungen und ähnliches komplett erhalten bleiben. Lediglich bei Trophäen, die auf Spielfortschritt basieren, könntet ihr einige Verluste feststellen.

    Parallel dazu wird der Verkauf von Spieleprodukten über die Bethesda-Website komplett eingestellt. Weitere Infos zur Migration findet ihr unter anderem in einem FAQ, das für Fallout-76-Spieler erstellt wurde.

    Fallout 76 - Fallout Worlds Launch Trailer

    Mit Fallout Worlds gibt es ein weiteres umfangreiches Update zu Fallout 76, das euch unter anderem eigene Regeln für eure Spielwelten ermöglicht, aber auch mit den Public Worlds neue Versionen von Appalachia ins Spiel bringt. Der Trailer verschafft euch einen guten Überblick über das Update.

    Kommentarezum Artikel