Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game Developers Choice Awards : Todd Howard bekommt Preis für Lebenswerk

    Von  |  | Kommentieren

    Todd Howard von den Bethesda Game Studios wird auf den diesjährigen Game Developers Choice Awards mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Show aus San Francisco wird zudem Live via Twitch übertragen.

    Mit 45 Jahren zählt Todd Howard wohl zu den eher jüngeren Kandidaten für den Preis eines Lebenswerkes, doch er hat in seinem Leben schon viel erreicht. Dieses Jahr soll er im Rahmen der Game Developers Choice Awards am 16. März besagte Auszeichnung erhalten.

    Mit der Begründung, einige der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten geschaffen zu haben und seiner Pionierarbeit bei Bethesda im Bereich Open-World-Gaming, hat Howard dauerhafte Beiträge für die Welt der Spiele geleistet. Dies begann 1995 mit Terminator: Future Shock und führte über Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und Skyrim bis zum Jahr 2015, als Fallout 4 erschien. Howard wird dadurch in die selbe Riege gehieft wie die einstigen Preisträger Warren Spector, Hironobu Sakaguchi, Ken Kutaragi, Peter Molyneux, Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeschuk.

    Wer das Event verfolgen will, kann dies über Twitch tun (hier). Die Show beginnt um 18:30 in San Francisco, was 3:30 Uhr nachts unserer Zeit bedeutet. Mehr Informationen über das Event gibt es auf der offiziellen Homepage (hier).

    Kommentarezum Artikel