Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Biomutant : Der erhoffte Open-World-Knaller?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr ein ausgeflipptes Design und spielerische Freiheiten schätzt.

Spart es euch, wenn...

… euch schwache Technik, lahme Quests und kraftlose Kämpfe nerven.

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Biomutant enttäuscht in allen Belangen

Bestimmt war Experiment 101 gewillt, aus Biomutant ein tolles Action-RPG zu machen. Das verrückte Design und die spielerischen Freiheiten lieferten dafür auch eine gute Grundlage. Aber damit hatte das Team sein Pulver offensichtlich schon verschossen, denn alles andere ging daneben. Technik, Kämpfe, Quests, Aura-System – jedes Spielelement wirkt auf mich undurchdacht und nicht ausgereift. Dynamische Quests mit gelegentlichen Überraschungen sind völlig abwesend, stattdessen regiert endlose Langeweile. Auch die Stammeskriege und Bosskämpfe plätscherten schrecklich belanglos dahin. Nicht einmal das Finale tischte groß auf, sondern entließ mich mit einer knappen und grafisch hässlichen Sequenz in die Credits. Es war leider ein passendes Ende für dieses durch und durch schwache Spiel.

>> Klappe zu, Marke tot: 10 Spiele, die ihr Franchise gekillt haben <<

Überblick

Pro

  • cooles Design mit knalligen Farben und ausgeflippten Kreaturen
  • offene Welt mit verschiedenen Gebieten
  • Freiheiten bei Charakterbau und Kampfsystem

Contra

  • technisch rückständig
  • Nahkampf oft hakelig und ungenau
  • viele Moves und Waffen überflüssig
  • durchweg einfallslose und langweilige Quests

Kommentarezum Artikel