Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - BioShock 2 : Unsere Lösung hilft euch weiter!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Willkommen zurück in der schönen und unvergesslichen Welt von Rapture! Immer noch leidet die Unterwasserstadt an den Sünden der Vergangenheit. An der Atlantikküste verschwinden kleine Mädchen - sie werden von einem Monster nach Rapture verschleppt. Als erster Prototyp des Big Daddys habt ihr nun die Aufgabe, in der heruntergekommenen Stadt das Geheimnis von Rapture zu lüften und im Kampf gegen noch nie gesehene Feinde das eigene Überleben zu sichern.

Kapitel 1: Adonis Luxury Resort


Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Finde einen Weg hier raus
Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Bioshock 2. Auf den folgenden Seiten findet ihr alle nützlichen Informationen, um dem Wahnsinn in Rapture zu entkommen. Frisch aus der Vita-Chamber geschlüpft, kommt ihr im Adonis Luxury Resort als Big Daddy zu Bewusstsein. Steigt die Treppe nach oben, sobald ihr euch mit der grundlegenden Steuerung vertraut gemacht habt. Zerstört mit dem Bohrer die Korallen vor der Tür. Im folgenden Raum funktioniert der Generator nicht, der die Tür auf der rechten Seite mit Strom versorgt. Er benötigt einen Funken Elektrizität, um wieder anzulaufen. Dazu suchen wir als Nächstes das Electrobolt-Plasmid. Neben dem Generator findet ihr passend dazu die Aufzeichnung „Achtung, Arbeiter!“. Geht zunächst durch die Tür und folgt der Beschilderung „Plasmid Therapies“. Möchtet ihr die Sauna erkunden, müsst ihr den Code 1540 eingeben. In der Sauna findet ihr unter anderem die Aufzeichnung „Fitness“.

Erledigt die beiden Splicer und nähert euch dem Gatherer’s-Garden-Automaten in der Nähe. Diesem entnehmt ihr das Electrobolt-Plasmid. Nachdem ihr euch das Plasmid injiziert habt, taucht eine Little Sister auf. Keine Sekunde später wird sie von einer Big Sister entführt. Zudem zerstört sie die Türsteuerung. Da ihr aber jetzt über das Electrobolt-Plasmid verfügt, könnt ihr die defekte Türsteuerung mit einem Blitz entriegeln. Kehrt in den Raum mit dem defekten Generator zurück. Beseitigt die beiden Splicer und feuert anschließend auf den Generator einen Electrobolt ab. Jetzt funktioniert die Tür auf der rechten Seite wieder. Außerdem meldet sich die Wissenschaftlerin Brigid Tenenbaum bei euch. Demnach sollt ihr sie im Atlantic-Express-Zugdepot treffen.

Finde Tenenbaum
Verlasst den Generatorraum durch die jetzt geöffnete Tür. Der angezeigte gelbe Pfeil erleichtert euch die Orientierung. Wenn ihr in der Damentoilette herumschnüffelt, entdeckt ihr die Aufzeichnung „An meine Tochter“. Geht danach den Korridor weiter und öffnet die nächste Tür. Ihr seht, wie sich einige Splicer im Wasser tummeln. Schießt einen Electrobolt in das Wasser, um sie zu grillen. Auf der rechten Seite findet ihr die Aufzeichnung „Rückkehr“. Geht zum gegenüberliegenden Ausgang. Hebt die Nietenpistole auf, die unter der Tür eingeklemmt ist. Nun seid ihr im Besitz eurer ersten Distanzwaffe. Untersucht die rechte Seitennische des Raums. Dort findet ihr die Aufzeichnung „Sie nennen es Rapture“.  Öffnet anschließend die Tür zum großen Foyer.

Im großen Foyer entdeckt ihr wieder die Little Sister aus dem Generatorraum. Die Entführerin ist nicht weit und greift euch deshalb sofort an. Wehrt euch gegen den flinken Fiesling mit einer Mischung aus lähmenden Electrobolts und anschließendem Beschuss mit der Nietenpistole. Wechselt auf den Bohrer, wenn euch die Nahkampfattacken zu sehr zusetzen. Sollte euch die Puste ausgehen, findet ihr überall in der Gegend verstreut Gegenstände mit Heilwirkung sowie Verbandskästen. Hat die Big Sister genug Schaden erlitten, flüchtet sie durch die Bretterwand und lässt euch erst einmal in Ruhe. Bevor ihr wieder dem gelben Pfeil folgt, solltet ihr den Raum nach interessanten Dingen absuchen. Im hinteren Bereich liegt die Aufzeichnung „Generation“.

Ihr erreicht nun die Demeter-Banketthalle. Springt ins Wasser hinunter. Nachdem der Raum geflutet wurde, findet ihr euch unter Wasser und außerhalb der Stadt wieder. Folgt einfach dem schmalen Pfad, bis ihr die Skyline von Rapture sehen könnt. Springt dort nach unten und betretet den Eingang zum Wartungslager. Betätigt die Luftschleusensteuerung, um das Wasser abzupumpen. Ihr befindet euch jetzt im Atlantic-Express-Bahnhof.

Kommentarezum Artikel

BioShock 2
Gamesplanet.comBioShock 217,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen