Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Humanoid Studios : Früherer Bioware-Boss gründet neues Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Der Name Casey Hudson dürfte es bei nicht wenigen Rollenspiel-Fans klingeln lassen, war er doch an einigen Bioware-Legenden maßgeblich beteiligt. Nun geht Hudson mit neuem Studio eigene Wege.

    Casey Hudson hat einen illustren Lebenslauf bei Bioware, war er doch bereits als Programmierer an Baldur's Gate II beteiligt, als Designer und Producer an Star Wars: Knight of the Old Republic und maßgeblich als Project Director an der Mass Effekt Trilogie. Hudson hatte Bioware aber im Dezember 2020 endgültig verlassen.

    Nun kehrt er mit neuem Projekt zurück. Sein frisch gegründetes Studio Humanoid Studios will sich künftigt dem Motto "combine excellence in the arts with advanced sciences to deliver the future of interactive entertainment" widmen, was immer das auch konkret heißen soll. Bei Humanoid Studios sollen jedenfalls kreative Freiheit, Kunst und Innovation im Vordergrund stehen.

    Was das frische Studio in der Mangel hat, bleibt indes unklar. Hudson äußerte sich bisher nicht zu einem möglichen ersten Projekt. Auch die Website des Studios gibt außer einigen Stellenausschreibungen nicht viel her, außer dass Mitarbeiter mit Unreal-Engine-Erfahrung offenbar bevorzugt werden und "new universe of story, character, and discovery" als Schlagzeige drübersteht.

    Kommentarezum Artikel