Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Black Mirror 3 : Licht in dunkle Geheimnisse

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Nach einer schnellen Verhaftung, einer kurzen Therapiesitzung und drei Wochen Knast werdet ihr gegen Kaution wieder entlassen. Es ist Zeit, eure Siebensachen zu suchen. Geht zu den Zellen auf der linken Seite. Seht euch das Kopfkissen im unteren Bett zweimal an. Ihr findet einen Briefumschlag. Öffnet diesen im Inventar und ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. Öffnet mit diesem den Spind in der rechten Ecke der Zelle. Darin findet ihr einen Bleistift. Redet nun mit Matt, dem Gefangenen in der zweiten Zelle. Nach einer beunruhigenden Vision erhaltet ihr zumindest Teile eures Tagebuchs zurück.

Begebt euch wieder ins Büro. Ihr werdet entlassen und erhaltet die Visitenkarte eures Anwalts. Geht zur Telefonzelle am Dorfplatz und benutzt die Karte mit dem Telefon, um euren Anwalt anzurufen. Fragt ihn nach der Polizeiakte. An der Tür findet ihr die Visitenkarte

einer Wahrsagerin. Wenn ihr mögt, könnt ihr sie anrufen. Von ihr erfahrt ihr, auf welche Weise ihr in jedem Kapitel sterben könnt. Besorgt euch aber erst einmal die Polizeiakte. Begebt euch wieder zum Polizeirevier und sprecht den Inspektor auf die Akte an. So einfach scheint das jedoch nicht zu klappen.

Begebt euch wieder zum Dorfplatz nach links Richtung Pub. Unter der Menükarte hängt ein Schwamm, den ihr einsteckt. Geht zurück zum Dorfplatz und betretet das Café. Schaut euch die Theke an und sprecht dann mit Denise. Sprecht sie auf die Donuts und dann auf den Inspektor an. Ihr erfahrt, dass die Donuts im Lagerraum aufbewahrt werden. Klickt zweimal auf die Tür rechts. Um Denise abzulenken, bestellt ihr bei ihr einen Kaffee.

Geht in den Lagerraum und seht euch die Kiste unter der Waage genauer an. Ihr könnt nun die Donuts für den Inspektor einstecken. Benutzt noch den Schwamm im Wischeimer. Öffnet die Kühltruhe und feuchtet die Dichtungen mit dem nassen Schwamm an, damit sie zufriert. Stellt die Donut-Schachtel hinein. Schließt die Truhe wieder und verlasst den Raum. Ihr landet nun automatisch auf dem Dorfplatz. Betretet das Polizeirevier und fragt den gesetzestreuen Constable nach der Akte.

Um die Akte kopieren zu können, solltet ihr zuerst den Kopierer reparieren. Klickt ihn an. Im folgenden Minispiel müsst ihr die Kabel so verbinden, dass die defekte Sicherung überbrückt wird. Entfernt erst einmal alle durchgeschmorten Kabel (zwei rote, zwei violette). Zieht dann das rote waagerechte Kabel von oben auf die beiden Verbinder über der Sicherung. Nehmt nun das violette Kabel von der „2" oben und dreht es in die Horizontale. Fügt es zwischen den Verbindern über dem Chip ein. Bewegt nun noch das untere blaue Kabel einen Platz nach oben. Drückt dann den schwarzen und den grünen Knopf.

Sprecht jetzt den Constable auf den Kopierer an. Leider will er sie euch nicht aushändigen, aber ihr erfahrt, dass er sie später in den Briefkasten werfen will, um sie eurem Anwalt zu schicken. Wieder auf dem Dorfplatz nehmt das Brett vom Tisch am Jahrmarktsstand. Steckt es in den Briefkasten am Polizeirevier. Der Constable kommt und wirft den Brief ein. Dank eurer Vorarbeit könnt ihr ihn ganz einfach wieder aus dem Briefkasten herausholen. Öffnet den Brief und lest euch die Akte durch.

Nun habt ihr zwei neue Aufgaben: Murray im Hotel aufsuchen und mit Victoria sprechen. Geht vorne links über die Brücke und dann ganz nach rechts zum Hotel. Wenn ihr es betreten habt, könnt ihr den Streit zwischen Adrian und Murray verfolgen. Dieser macht euch ein ziemlich fragwürdiges Angebot: Ihr sollt von euch ein Foto vor dem Schloss machen. Zu diesem Zweck übergibt er euch eine Kamera, einen Rucksack und einen Zimmerschlüssel. Im Rucksack befinden sich ein blutiges Plastikmesser, ein Feuerzeug und ein Plastikseelenschlüssel.

Begebt euch nach links auf die Straße zum Wald. Geht die Straße weiter, bis ihr zum Schloss kommt. Benutzt die Gegensprechanlage rechts vom Tor. Nach einer Zwischensequenz mit der Krankenschwester könnt ihr mit Victoria sprechen. Geht alle Optionen durch. Victoria reagiert aber nur, wenn ihr den Schlossbrand ansprecht. Nach einem unerfreulichen Gespräch habt ihr eine noch unerfreulichere Vision. Da ihr jetzt vor dem Schloss landet, macht ihr dort das Foto, wie Murray es von euch verlangt hat (Kamera auf das Schloss richten).

Begebt euch nun zurück zum Hotel und redet mit Murray über das Foto. Geht anschließend nach links durch die Tür und betretet Zimmer 2. Nehmt den Brief, den ihr auf dem Boden findet, und öffnet ihn. Endlich mal etwas Erfreuliches. Redet noch einmal mit Murray über den Brief und fragt ihn nach dem Friedhof. Geht dann wieder zum Dorfplatz von Willow Creek und betretet den Tante-Emma-Laden. Schaut euch dort die Wanderkarten rechts auf dem Tresen an. Sprecht Abaya auf die Karten an. Nehmt eine der Karten und verlasst den Laden dann wieder.

Schaut euch die Karte im Inventar an und begebt euch wieder zur Straße durch den Wald, nehmt dort aber beim Wegweiser die linke Abzweigung über die unbefestigte Straße links. Folgt der Straße, bis ihr bei der Kirche ankommt. Betretet diese und redet mit dem Totengräber Mark, der gerade im Beichtstuhl links ein Nickerchen macht. Leider erfahrt ihr nur, dass der Pfarrer, der euch bei der Suche nach dem Grabe eures Vaters helfen könnte, erst morgen wieder da ist. Verlasst also die Kirche und macht euch auf den Rückweg.

Leider kommt ihr nicht weit. Auf dem Weg werdet ihr von Höllenhunden bedroht. Rennt so schnell wie möglich den Trampelpfad nach hinten in den Wald hinein. Ihr könnt euch in eine Hütte flüchten, die ihr aber nicht wieder verlassen könnt, weil die Tür offenbar von außen verriegelt wurde. Auf dem Tisch oberhalb vom Bett findet ihr eine Öllampe, die ihr mit dem Feuerzeug im Inventar entzünden könnt. Es klopft und eine mysteriöse Erscheinung schwebt durch den Wald.

Seht euch die merkwürdigen Schatten an der Wand hinter der Lampe an. Wenn ihr nun die Lampe genauer betrachtet, könnt ihr einen Schlüssel in euren Besitz bringen. Öffnet mit diesem die Kiste vor dem Fenster. Darin findet ihr eine Ordensrobe (inklusive Nachricht), einen Korkenzieher, einen Zollstock und eine Kettensäge. Schaut euch das Bett zweimal an. Etwas befindet sich darunter. Nehmt nun den Rechen, der hinten links an der Wand lehnt, und zieht damit eine Pappschachtel unter dem Bett hervor. In ihr befinden sich eine Stoffpuppe, ein Leuchtsticker und ein Korken.

In der Dose auf dem Regal über dem Tisch befindet sich Benzin, das ihr in die Kettensäge füllen könnt. Verschließt den Tank nun mit dem Korken. Um die Hütte verlassen zu können, müsst ihr zuerst die Bodendielen im hinteren Bereich mit dem Zollstock untersuchen. Jetzt könnt ihr dort mit der Kettensäge ein Loch in den Boden sägen und nach draußen kriechen. Adrian taucht vor der Hütte auf. Die wilden Bestien sind verschwunden. Allerdings überkommt Adrian wieder eine Vision und er wird ohnmächtig. Das erste Kapitel endet an dieser Stelle.

Kommentarezum Artikel

Black Mirror III
Gamesplanet.comBlack Mirror III2,15€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen