Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Prophecy : Entwickler-Studio kurz vor der Insolvenz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Macher des Online-Actionspiels Black Prophecy stehen laut GamesMarkt kurz vor der Insolvenz. Kirk Lenke, Geschäftsführer von Reakktor Media, spricht davon, dass das Unternehmen im letzten halben Jahr ein neues Großprodukt im Visier hatte, es jedoch leider nicht entwickeln durfte.

Lenke gibt im Interview mit GamesMarkt an, dass das Team weiterhin vollzählig zur Verfügung steht, um direkt neue Projekte von Null anzugehen und so die Insolvenz abwenden könnte. Das Unternehmen sucht nun nach Publishern oder Investoren; laut Lenke hat Reakktor Media noch einige Projekte in der Schublade, die man vorstellen könne. Das Team soll gut funktionieren, stark auf die Unity-Engine fokussiert sein und außerdem MMO-Expertise mitbringen. Lenke gibt an, dass das Team bereits eine Insolvenz überstanden habe und dass man dies auch erneut schaffen wird. Zumindest ist das seine oberste Priorität. 

Bis Ende März hat Reakktor Media noch Zeit, bis dahin dauert das vorläufige Insolvenzverfahren an. Die Rechte am Online-Actionspiel Black Prophecy liegen übrigens bei gamigo, die einen fortlaufenden Support-Vertrag mit Reakktor Media besitzen - das Spiel selbst ist von dem Insolvenzverfahren also nicht betroffen.

Black Prophecy - Launch Trailer
gamigo nimmt euch in Black Prophecy mit in die unendlichen Weiten des Alls. Wir haben den Trailer zum Spielstart.

Kommentarezum Artikel