Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BlizzCon 2023 : Noch ein Event kehrt nächstes Jahr zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Der heutige Donnerstag scheint der Tag der großen Event-Comebacks zu sein. Nachdem zuvor bereits die E3 2023 offiziell bestätigt wurde, zieht nun auch Blizzard Entertainment mit seiner hauseigenen BlizzCon nach.

    Corona hat auch Blizzard Entertainment bekanntermaßen einen Strich durch die Rechnung gemacht: Das bis dahin alljährlich stattfindende, hauseigene Event BlizzCon konnte drei Jahre lang nicht ausgetragen werden, wenn man 2022 einbezieht. Doch im kommenden Jahr feiert auch dieses Event - ebenso wie die E3 in Los Angeles - sein Comeback.

    Der Entwickler kündigte durch President Mike Ybarra nun offiziell an, dass man die BlizzCon 2023 als klassisches Event wieder vor Ort mit Live-Publikum abhalten will; das bekräftigte er im Gespräch mit der LA Times.

    "Wir haben zuvor angekündigt, dass wir uns eine Pause mit der BlizzCone gönnen, während wir das Event für die Zukunft neu ausgestalten. Aber wir wollen zu einem Live-Event zurückkehren, das es uns ermöglicht, zusammen mit der Community zu feiern", so Ybarra. "Wir haben unlängst einen neuen Leader of BlizzCon angeheuert, April McKee, die hart an diesem Plan arbeitet. Wir wollen die BlizzCon in 2023 zurückbringen."

    Die letzte BlizzCon im Live-Format wurde 2019 abgehalten, ehe 2020 und 2021 wegen der Pandemie digitale Ausgaben folgten. Im Jahr 2022 verzichtete Blizzard dann komplett und hat auch das digitale Format abgeblasen - wohl auch, weil das Unternehmen mit allerhand anderen Problemen wie Mobbing und Diskriminierung am Arbeitsplatz zu kämpfen hat und diesbezüglich aufräumen muss.

    Folglich betonte Ybarra im angesprochenen Gespräch mit der US-Zeitung auch, dass Blizzard wirklich "harte zweieinhalb Jahre" hinter sich bringen musste. In Folge dessen sei man aber sehr bemüht, die Kultur innerhalb des Unternehmens wirklich zu ändern. "Wir hören auf unsere Mitarbeiter", so Ybarra.

    BlizzConline 2021 - Day 1 Recap

    In diesem Video fasst Blizzard Entertainment alle Neuigkeiten vom ersten Tag der BlizzConline 2021 kurz und knapp für euch zusammen.

    Kommentarezum Artikel