Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Blur : Fans gesucht!

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die Online-Betaversion des Mehrspielerparts habt ihr ja hoffentlich alle schon gespielt, oder? Wenn nicht, solltet ihr das ganz schnell nachholen. Nachdem ihr diesen Text zu Ende gelesen habt, versteht sich. Wir verraten euch, ob Blur auch für Spieler taugt, die nicht per Breitbandverbindung vernetzt sind.

Mario Kart meets PGR

„Karrieremodus" heißt einmal mehr das Zauberwort. Statt einfach nur stumpf Rennen um Rennen abzuklappern, bekommt ihr es mit insgesamt neun Rasern zu tun, die als Boss eines bestimmten Gebiets in ihrem Bezirk auf dicke Hose machen. Da gibt es zum Beispiel Natalya, die zwar schnuckelig aussieht, es aber faustdick hinter den Ohren hat. Oder Drayke, den typischen Poser, der am liebsten mit seinem dicken Hummer (das Fahrzeug, nicht das Krustentier) durch die Straßen seines Ghettos gurkt.

Wenn ihr die Bosse erfolgreich an eurem Auspuff schnuppern lasst, gewinnt ihr nicht nur das Gebiet, sondern auch gleich den fahrbaren Untersatz des Konkurrenten. Bis dahin müsst ihr allerdings einiges leisten: Angefangen beim ganz normalen Rennen bis hin zum alles entscheidenden Duell gegen den Obermotz in seinem gepimpten Schlitten wird euer Bleifuß ganz ordentlich auf die Probe gestellt.

Beim Power-up-Rennen stehen euch Extras wie eine Mine, eine Schockwelle oder ein zielsuchender Feuerball zur Verfügung, um eure Gegner aus dem Weg zu blasen. Müsst ihr selbst einstecken, solltet ihr das Reparatursymbol aufsammeln oder das Schutzschirmextra aktivieren. Der obligatorische Nitroschub fehlt natürlich auch nicht im Extraportfolio. Doch nicht nur rasen ist angesagt. Eine der Herausforderungen auf dem Weg zum Bossduell liegt darin, in einer Arena andere Karren mit den Extras schrottreif zu ballern.

Blur - Multiplayer Beta Trailer
Auch das Rennspiel Blur startet in Kürze in den Betatest, der anhand dieses neuen Trailers nochmal schmackhaft gemacht werden soll.

I'll be back!

Die Gebiete sind angenehm abwechslungsreich. Mal heizt ihr gegen 19 andere Raser durch die hügeligen Straßen von San Francisco, mal kachelt ihr mit Vollgas durch den trockengelegten Kanal von Los Angeles. Der Terminator lässt schon grüßen. Ihr müsst auch ähnlich resolut wie der kultige Blechkumpel zu Werke gehen, wenn ihr gegen die aggressiven CPU-Fahrer bestehen wollt.

Kommentarezum Artikel