Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Boogie : Party mit Karaoke, Tanz und Musik

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Bastelstunde für Charakterfreunde

Sieben verschiedene Charaktere in charmanter Comic-Grafik hat das Spiel zu bieten. Klingt nicht nach viel, aber für Abwechslung ist gesorgt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Aussehen der Charaktere zu verändern – von der Frisur über Klamotten bis hin zu Accessoires. Ob ihr eine scharfe Blondine in Hotpants bevorzugt, den dicken Bubba in Unterhosen oder den kleinen Kato im Karateanzug, bleibt ganz euch überlassen. Muntere Basteleien sind damit schon mal Programm, schließlich gibt es nicht wenige Spieler, die an so etwas mehr Spaß haben als am eigentlichen Spiel. Selbiges solltet ihr aber nicht außen vor lassen, immerhin könnt ihr durch das Sammeln von Tokens zahlreiche zusätzliche Outfits freischalten.

Partyspaß im Duett

Der Einzelspielermodus bietet euch ein Tutorial, in dem ihr alles Notwendige lernen und üben könnt, zudem dürft ihr euch an beliebigen freigeschalteten Songs austoben. Zusätzlich gibt es einen Story-Modus, in welchem die sieben im Spiel enthaltenen Charaktere jeweils fünf Stages durchlaufen müssen. Und natürlich bekommt ihr reichlich Gelegenheit, Tokens zu sammeln, um neue Songs, Stages und Outfits freizuschalten oder euch in den Highscore-Listen zu verewigen. Wem das zu langweilig ist, der kann sich partytauglich im Multiplayer-Modus verausgaben, in welchem zwei Spieler Kopf an Kopf gegeneinander antreten. Natürlich vorausgesetzt, ihr habt auch für beide Spieler Wiimote und Nunchuk zur Verfügung.

Beweisvideo inklusive

Wer möchte, hat sogar Gelegenheit, seine Leistungen auf virtuelles Zelluloid zu bannen. Okay, nicht die eigenen Leistungen, sondern eher das, was der auserwählte Charakter auf Basis der Leistungen auf den Bildschirm gezaubert hat. Praktisch: Um diese Videoaufnahmen zu verschönern, stehen euch zahlreiche Effekte sowie verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung – sogar ein Effekt zur Nutzung einer 3D-Brille. Die Videos können allerdings nur auf der Wii wieder abgespielt werden. Welche Art der Performance ihr hingegen aufnehmt, bleibt eure Entscheidung. Sowohl Tanz als auch Gesang sind möglich, aber auch beides zusammen oder zuerst der Tanz und hinterher der Gesang dazu.

Grafisch setzt 'Boogie' natürlich keine Meilensteine, immerhin reden wir hier von einem Wii-Titel, der mehr durch einen schnellen Zugang und unkomplizierten Party-Spaß als durch aufwendige Optik punkten will. Dennoch wird das Geschehen ansprechend in Szene gesetzt: Die Stages sind kunterbunt und abwechslungsreich, die Charaktere originell und mit zahlreichen Animationssets für die Tanzbewegungen ausgestattet und die Cartoon-Grafik hat Charme.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Man staune: Statt nur uralte Serien auszureizen, hat EA auch mal den Mut, eine Marktlücke zu füllen. Die kunterbunte Mischung aus Partyspaß, Tanz-/Musikspiel und Karaoke weiß durchaus zu gefallen und dürfte auf so mancher Party der Renner werden. Vor allem das durch Spiele wie 'Wii Sports' und Ähnliches hinzugewonnene (weibliche) Wii-Publikum wird an dem Spiel seine helle Freude haben.

Kommentarezum Artikel