Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 2 : Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung - kostenlos als Standalone

  • PC
  • PS3
  • X360
  • NSw
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Ihr könnt auf Steam wieder mal was abstauben, denn die Standalone-Version des legendären Tiny-Tina-DLCs von Borderlands 2 ist derzeit kostenlos zu haben.

Borderlands 2 war seinerzeit extrem erfolgreich. Der Koop-Shooter erhielt eine ganze Reihe von DLCs und einer davon führte gar zu einem eigenständigen Spiel. Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung räumte dermaßen ab, dass Tiny Tina's Wonderlands folgte und ebenfalls zu einem mächtigen Erfolg für Gearbox wurde.

Zu Promotionzwecken für das Tiny-Tina-Spiel hatte Gearbox sogar eine Standalone-Version des alten Borderlands-2-DLCs produziert, die ihr auch ohne das Hauptspiel spielen könnt und genau die gibt es ab sofort kostenlos bei Steam, und zwar noch bis zum 23. März. Solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr die Grundsteinlegung des Erfolgs von Tiny Tina miterleben wollt.

Natürlich hat Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung keinen monströsen Umfang, immerhin handelt es sich "nur" um einen DLC mit Kampagne, aber alle sechs Charaktere sind spielbar, zudem wird auch der Online-Koop unterstützt und spaßig ist das Ganze außerdem.

Darum geht's laut Beschreibung auf Steam: "Die Königin wurde gefangen genommen und ihr Königreich ist in Gefahr – nur du und deine Freunde können dem verwirrten, verzauberten Land den Frieden zurückbringen. Kämpf dich durch unüberschaubare Wälder, unsägliche Gruften und unheimliche Festungen, aber gib Acht: Deine Reise kann sich in nur einem Moment aufgrund von Tinas vergnügt-chaotischer Laune ändern. Tauch komplett in dieses epische Tabletop-Abenteuer ein und bereite dich auf den Fantasy-Kampf deines Lebens vor!"

In unserem damaligen Test fanden wir den DLC jedenfalls ziemlich cool: "Sturm auf die Drachenfestung ist definitiv ein würdiger Abschluss für die erstaunlich umfangreiche Sammlung von Borderlands-2-DLCs. Spielerisch gibt es zwar nur wenig wirklich Neues, aber dafür überzeugen der Humor und die zahllosen Anspielungen und Absurditäten, die das im Grunde doch recht stumpfe Geballer aufwerten. Zumal man merkt, dass die Entwickler eine Menge Arbeit und Herzblut in diese letzte Erweiterung gesteckt haben."

Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung - Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer Launch Trailer

Das frühere Add-on Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung erscheint nun als eigenständiges Spiel.

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen