Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Bravely Second: End Layer : Riesiges Abenteuer, große Lösung

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Alt Sagitta

Euer nächstes Ziel befindet sich nordwestlich des Dorfes von Sagitta. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr mit eurem Schiff um das westliche Land von Sagitta fahren, bis ihr einen Eingang zu den Ruinen findet.

Dies ist einer der komplizierteren Dungeons im Spiel. Beginnt, indem ihr durch die Wand im Norden geht. Man erkennt, ob eine Wand passierbar ist, wenn sie leuchtet. Geht nun nach Osten und lasst euch durch den Boden fallen. Der Dungeon beinhaltet zahlreiche unsichtbare Lücken im Boden. Ein Anzeichen für eine durchlässige Bodenplatte ist, dass sich neben der Platte eine Bodenplatte befindet, die mit Spinnenweben bedeckt ist.

Nachdem ihr durch die Bodenplatte gefallen seid, setzt ihr euren Weg fort, um den Ringbereich in der Mitte des Areals zu erreichen. Geht dann nach Norden und betätigt den grünen Schalter, damit sich die grüne Plattform senkt. Geht dann in die entgegengesetzte Richtung und betätigt dort den roten Schalter, um die rote Plattform anzuheben. Kehrt anschließend zum grünen Schalter zurück, um die grüne Plattform in ihre Ausgangsstellung zu bringen.

Geht nun zu den Treppen, die sich im unteren Bereich befinden, und überquert die Mitte. Ihr findet eine Steintafel, die ihr untersuchen müsst. Geht nach der Sequenz zur rechten Seite und schreitet über einen unsichtbaren Pfad. Geht den ganzen Weg unterhalb entlang, bis ihr die Treppen erreicht, die euch zu einigen unsichtbaren Brücken führen. In der nordöstlichen Ecke findet ihr dann die Treppe, die euch hinab in den nächsten Abschnitt führt.

Geht in südwestlicher Richtung über ein paar unsichtbare Brücken und begebt euch in den zentralen Ring. Betätigt den grünen und roten Schalter, um beide Plattformen anzuheben. Ihr könnt nun einen unsichtbaren Pfad entlanglaufen, wenn ihr euch gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Nehmt anschließend die Treppen und geht nach Osten und im Anschluss nach Norden. Ihr werdet eine weitere Steintafel finden. Untersucht sie und seht euch eine weitere Sequenz an. Geht nun nach links über eine weitere unsichtbare Brücke und begebt euch in die nordwestliche Ecke. Geht die Treppe in den nächsten Abschnitt hinab.

Nehmt im nächsten Abschnitt die Treppe und geht im Anschluss nach rechts zu dem zentralen Ring. Weiter unten findet ihr einen blauen Schalter, den ihr betätigen müsst, um die blaue Plattform zu senken. Geht dann runter und drückt den grünen Schalter, um die grüne Plattform zu senken. Geht nun in die Mitte des Rings, wo die grüne Plattform gesenkt wurde, und drückt den roten Schalter, um die rote Plattform zu erheben. Geht dahin, wo sich die rote Plattform befindet, und geht hinauf, um eine weitere Steintafel zu finden.

Geht nach der Sequenz nach rechts über einen weiteren unsichtbaren Pfad. Von hier an könnt ihr über den unsichtbaren Pfad in Richtung Südosten gehen. Anschließend geht ihr nach Norden über ein paar Treppen, dies führt euch zu dem Abenteurer. Dort findet ihr auch die letzte Steintafel. Verlasst nach der Sequenz den Dungeon und geht in das versteckte Dorf Sagitta.

Schaut euch die Sequenz mit Lotus an. Während der Nacht wird Yew aufwachen und Magnolia wird sich an ihn dranhängen. Untersucht daraufhin das Gerät, das markiert ist, und schaut euch die Sequenz an. Fahrt mit dem nächsten Objekt fort und macht so lange weiter, bis ihr die Sequenz von eurer Gruppe seht, die außerhalb stattfindet. Geht anschließend in den Bereich mit der Kanone und trefft Yews Verfolger. Kurz nach der Sequenz werdet ihr gegen einen Boss kämpfen.

Wassertempel

Begebt euch zu dem Wassertempel, der sich südwestlich von Florem befindet. Geht in dem Wassertempel zu dem Kristallraum. Nach einer Sequenz dort folgt ein Bosskampf. Probiert nach dem Bosskampf den Wassertempel zu verlassen und ein weiterer Bosskampf wird beginnen.

Nachdem ihr Nikolai besiegt habt, wird euer Schiff kommen, um euch abzuholen. Euer Schiff hat nun die Fähigkeit zu fliegen. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr die Lichtbeschwörung holen, falls ihr den Beschwörer-Asterisk besitzt.

Dafür müsst ihr in den Nordosten der Welt fliegen und nach einem kleinen Fluss suchen, in dem ihr landen könnt. Geht in euer Schiffsmenü und wählt die dritte Option. Geht an Land und begebt euch in die nordwestliche Ecke und ihr könnt gegen den Lichtweisen kämpfen, um die Lichtbeschwörung Amaterasu zu bekommen.

Nachdem man die Lichtbeschwörung bekommen hat, hat man die Möglichkeit zu einer weiteren Sidequest. Andernfalls kann man dem Marker folgen, um zum nächsten Kapitel zu gelangen.

Sidequest 8

Reist in die Eternia-Region, die sich im Nordosten der Weltkarte befindet. Ihr entdeckt ein gigantisches Schiff in der Nähe eines Kraters. Landet euer Schiff dort und geht auf das gigantische Schiff.

Sidequest 8: Großes Schiff

Geht in den Kneipenbereich und sprecht mit Datz am Tresen. Nachdem Edea die Zeche geprellt hat, geht ihr in den Einkaufsbereich. Nehmt dort den Nordausgang, um in das Führerhaus des Schiffes zu gelangen. Sprecht mit dem Kapitän neben dem Steuerrad. Schaut euch die Sequenz an und geht danach in die Mitte des Maschinenraums.

Kommentarezum Artikel