News - Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered : Bitter, die heiß ersehnte H2M-Mod kommt nun doch nicht
- Multi
Eigentlich sollte eine neue Mod erscheinen, die den Multiplayer-Modus von Modern Warfare 2 in Call of Duty 4: Modern Warfare wiederbelebt. Doch Activision hat dem nun einen Riegel vorgeschoben.
Für viele Spieler gilt der Multiplayer-Modus des alten Call of Duty: Modern Warfare 2 immer noch als der beste der Serie. Dummerweise war selbiger nicht in Modern Warfare 2 Remastered enthalten, als selbiges vor vier Jahren erschien, sehr zum Ärger der Fans.
Einige Modder hatten sich dann vorgenommen, den Multiplayer von Modern Warfare 2 via Mod in Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered nachzubilden und den Fans lief schon der Sabber aus den Mundwinkeln, zumal besagte Mod namens H2M schon in Kürze erscheinen sollte. Die H2M Mod sollte über 50 Karten, ein komplettes Fortschrittssystem, neue Aufsätze, Waffentarnungen und originale Killstreaks aus dem FPS-Klassiker enthalten.
Daraus wird nun nichts mehr, denn Activision hat offenbar so einiges dagegen. Activision hat nämlich offenbar eine Unterlassungserklärung an die Entwickler von H2M Mod geschickt.
"Heute haben unsere Teammitglieder eine Unterlassungsanordnung im Namen von Activision Publishing in Bezug auf das H2M-Mod-Projekt erhalten", teilten die Entwickler bereits am Donnerstag mit. "Wir kommen dieser Anordnung nach und stellen den Betrieb sofort und dauerhaft ein."
Was die Begründung angeht, haben die Modder eine klare Vorstellung: "Aufgrund der Popularität von H2M und der zeitlichen Nähe zu Black Ops 6, der Veröffentlichung, dem Marketing und der Beta wollten sie nicht, dass H2M die möglichen Verkäufe von Black Ops 6 beeinträchtigt."
Ganz schlechte Nachrichten also für die Fans, die sich bereits darauf gefreut hatten. Erst recht, weil Modern Warfare Remastered durch den angekündigten Mod einen massiven Schub bei den Verkäufen erlebte und sogar in die Top 5 bei Steam sprang. Das dürfte Folgen haben, denn viele Spieler haben bereits angekündigt, sich das Spiel rückerstatten zu lassen und es auf Steam abzuwerten. Aktuell steht es bei nur 5 Prozent positive Bewertungen in den letzten 30 Tagen und das sind wohl nur die paar Prozent, die nach der Freude über H2M ihre Bewertung noch nicht geändert haben. Autsch.
Kommentarezum Artikel