Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops - Cold War : Gefährlicher Bug kann eure PS5 zerstören!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein gravierender Bug in Call of Duty: Black Ops Cold War kann scheinbar eure PS5 ruinieren. Mehrere Spieler berichten von Abstürzen, heftigen Grafikfehlern und Totalausfällen der Konsole.

Call of Duty: Black Ops Cold War kann anscheinend eure PlayStation 5 beschädigen. Ein schwerwiegender Bug sorgt laut Meldungen auf Reddit nicht nur für Abstürze, sondern kann die Konsole offenbar komplett unbrauchbar machen. Es ist bisher noch nicht klar, wo der Grund für den Fehler liegt. Weder Sony noch die Entwickler um Treyarch haben sich bisher zu dem Thema geäußert. 

Zahlreiche Konsolenbesitzer berichten auf Reddit und Twitter von ihren defekten Geräten. Bei allen Spielern trat das Problem angeblich nur in Verbindung mit dem neuen Call of Duty auf. Bei einigen crashte die Konsole mehrfach, bei anderen soll sie gar nicht mehr funktionieren. Wurde doch noch ein Spiel geladen, kam es den Angaben nach zu massiven Pixelfehlern und Flackern. Die Grafikfehler könnten einen Hinweis darauf geben, dass die GPU der PS5 Schaden genommen hat, so die Reddit-User. Ob es sich dabei um ein Problem des Systems oder einen Fehler im CoD-Code handelt, ist bisher unbekannt. Die Abstürze kommen möglicherweise auch durch ein Zusammenspiel beider Faktoren zustande.  

Hat es eure Konsole ebenfalls erwischt, solltet ihr erst einmal die PlayStation 5 neu starten. Haltet dazu den Power-Knopf 15 Sekunden lang gedrückt. Könnt ihr noch auf die internen Systemsteuerungen zugreifen, dann setzt die Konsole auf den Werkszustand zurück. Wenn gar nichts mehr geht, müsst ihr die PlayStation leider einschicken. Der Sony-Support sorgt dann (hoffentlich) zeitnah für Ersatz.

Call of Duty: Black Ops Cold War - Accolades Trailer

Das Video fasst einige Pressestimmen zum aktuellen Call of Duty: Black Ops Cold War für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel