Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops III : Erster Teil mit Rating R18+ in Australien

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am 06. November erscheint das neue Call of Duty: Black Ops III rund um den Globus; auch in Australien wird es den Titel demnach geben. Seitdem Down Under das Rating R18+ eingeführt hat, blieben Serienableger der Shooter-Reihe von diesem verschont, doch das hat sich nun geändert.

Black Ops III ist damit der erste Call-of-Duty-Teil, der ausschließlich an volljährige Gamer in Australien verkauft werden darf. Das hat das Australian Classification Board nun entschieden. Zuletzt waren die jährlichen Teile der Reihe jeweils mit dem Rating MA15+ davon gekommen.

Als Begründung für das neue Rating wurde der hohe Gewaltgrad des Spiels angeführt, ins Detail ging man dabei aber nicht.

Call of Duty: Black Ops III - Multiplayer Beta Trailer
Anlässlich der bevorstehenden Multiplayer-Beta des Shooters wurde dieser neue Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel