Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Ghosts : Analyst: Verkaufszahlen hinter den Vorgängern

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch in diesem Jahr ist der neue Ableger der Call-of-Duty-Reihe wieder beständige an der Spitze der Verkaufscharts zu finden. Dennoch soll sich Call of Duty: Ghosts bei weitem nicht so gut verkaufen, wie noch die unmittelbaren Vorgänger innerhalb der Shooter-Serie. Das berichtet nun zumindest die Marktanalyse-Firma Cowen & Company.

Gegenüber Investoren äußerte das Unternehmen, dass sich Call of Duty: Ghosts verglichen mit dem 2012 veröffentlichten Call of Duty: Black Ops 2 in etwa 19 Prozent seltener verkaufen lasse - ein deutlicher Rückgang, was die Verkaufszahlen betrifft.

Wenn es nach Mitarbeiter Doug Creutz geht, ist das aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Zieht man zu Vergleichszwecken Call of Duty: Modern Warfare 3 heran, dann sollen die Verkaufszahlen sogar satte 36 Prozent geringer ausfallen. Insgesamt sollen die Zahlen wesentlich problematischer sein, als man vorher gedacht hätte, so Creutz. Die geringeren Abverkaufszahlen könnten jedoch mit dem Wechsel der Konsolengeneration zusammenhängen.

Call of Duty: Ghosts - The Wolf: Guard Dog Killstreak Skin Trailer
Erst kam der Hund, jetzt springt der Wolf in die Action.

Kommentarezum Artikel