Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Anti-Cheat-System schon zur Beta schwer im Einsatz

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Blog-Eintrag geht Activision näher auf das Anti-Cheat-System Ricochet in Call of Duty: Modern Warfare 2 ein - und das war leider Gottes auch schon während der Beta und im Vorfeld des Release der Vollversion schwer beschäftigt.

In der Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde auch schon das Anti-Cheat-System Ricochet auf Herz und Nieren getestet - und das schlug leider deutlich häufiger zu als man sich als Otto-Normal-Spieler hoffen mag. Kurzum: Schon in der Beta verirrten sich scheinbar zahlreiche Cheater in den Shooter.

Das Anti-Cheat-System feierte im letztjährigen Vanguard sein Debüt und wurde seither in einer neuen Version optimiert. Die in Modern Warfare 2 eingesetzte Fassung soll Cheater besser aufspüren können, ermöglicht den einfacheren Zugang zum Einsatz neuerer Techniken zu einem späteren Zeitpunkt und verfügt über regelmäßigere Sicherheits-Updates.

In der Beta hat das System bereits gut funktioniert: Über 60.000 Accounts (!) wurden vom System schon vorab aussortiert, so dass diese Cheater überhaupt gar nicht erst in der Lage waren, Zugang zur Beta zu erhalten. Während der Beta wurden dann weitere rund 20.000 Accounts des Cheatens überführt und aus der Testphase entfernt. Für eine Beta-Testphase sind das schon beachtliche und leider auch etwas besorgniserregende hohe Zahlen.

Die Auswertung habe ergeben, dass das System in der Lage war, rund 72 Prozent der Cheater-Accounts zu erkennen und zu sanktionieren, noch bevor diese ein Match betreten haben. Wer es von den Betrügerin trotzdem in das Spiel geschafft hatte, der wurde im Regelfall innerhalb von maximal fünf Partien entfernt und ausgeschlossen.

Kleinere Probleme mit dem System, die zu unrechtmäßigen Bans führten, bestanden während der Beta durchaus noch, konnten aber durch das Betreuerteam laut eigenen Angaben zügig beseitigt werden.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Squad Up - Trailer

Zu Call of Duty: Modern Warfare 2 gibt es noch ein dezent skurriles Commercial, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Alter, echt jetzt?

Kommentarezum Artikel