Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Bestätigt: Erfolgsreichster Start der Franchise-Geschichte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sowohl auf Steam als auch im PlayStation Store wurden Call of Duty: Modern Warfare 2 bereits hervorragende Starts bestätigt - und das scheint ganz gernell für den neuen Shooter auf allen Plattformen zu gelten.

Activision hat mit Call of Duty: Modern Warfare 2 den erhofften Shooter-Hit gelandet - und das zeigt sich vor allen Dingen auch im Vergleich zu Call of Duty: Vanguard aus dem Vorjahr. Laut einem Bericht von GamesIndustry.biz liegen die Verkaufszahlen demgegenüber um rund 40 Prozent höher.

Modern Warfare 2 ist der fünfte Teil der Sub-Reihe Modern Warfare und eben der zweite Teil seit dem ursprünglichen Serien-Reboot. Das Spiel setzt nach den Ereignissen des 2019 veröffentlichten Modern Warfare ein, wobei die Kampagne erneut Captain John Price und dem neu formierten Team der Task Force 141 folgt.

Obwohl das Spiel erst seit wenigen Tagen erhältlich ist, zeigt sich schon jetzt, dass die Verkäufe der physischen Spielversionen deutlich über denen des 2021 veröffentlichten Vanguard liegen. Laut dem Branchenmagazin beträgt das Plus gegenüber dem Titel im Zweiten Weltkrieg hier satte 42 Prozent. Daneben liegt der neue Teil in Sachen Verkaufszahlen auch spürbar über Black Ops: Cold War aus dem Jahr 2020, wenngleich das Plus hier bei niedrigeren 10 Prozent liegt.

Wenig nach dem Bericht des Branchenmagazins äußerte sich Activision auch selbst und bestätigte, dass der neue Teil tatsächlich der sich am besten und schnellsten verkaufende Titel der Franchise-Geschichte ist. Demnach konnte man einen Umsatz von über 800 Millionen Dollar innerhalb der ersten drei Tage einfahren. Diese Marke war zuvor innerhalb des Franchise frühestens nach fünf Verkaufstagen gefallen!

Damit avancierte das Spiel auch zum größten Entertainment-Start des laufenden Jahres, überflügelte es doch auch die Filme "Top Gun: Maverick" und "Doctor Strange and the Multiverse of Madness".

Call of Duty: Modern Warfare II - Felix' Eindruck von der Kampagne

Nach Jahren der Pause hat Felix mit Call of Duty: Modern Warfare II mal wieder eine Kampagne der Reihe gespielt. Hat sie ihn abgeholt oder ist die Luft einfach raus?

Kommentarezum Artikel