Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Größter PlayStation-Start in der Franchise-Geschichte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der neue Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 scheint in jeder Hinsicht einen hervorragenden Start erwischt zu haben. Auch auf der PlayStation ist der Titel auf Rekordkurs.

Auf dem PC hat sich die Rückkehr auf Steam für Call of Duty: Modern Warfare 2 schon mehr als bezahlt gemacht, tummelten sich dort doch unzählige PC-Spieler im neuen Shooter und sorgten mit riesigem Abstand für einen neuen Nutzerrekord innerhalb des Franchise. Doch nicht nur auf Steam ist der Shooter sehr gut unterwegs, auch auf der PlayStation erwischte er augenscheinlich einen Start nach Maß.

So hat Sony PlayStation via Twitter nun bestätigt, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 auf PS4 und PS5 den größten Launch eines Call-of-Duty-Spiels überhaupt im PlayStation Store hingelegt hat. Dabei bezieht man sich auf die Verkaufszahlen am ersten Tag sowie die Vorbestellungen im digitalen Store; physische Spielfassungen dürften indes noch nicht einbezogen worden sein, da es so frühzeitig häufig noch keine belastbaren Zahlen gibt. Nichtsdestotrotz vermochte Sony Activision bereits zum Erfolg zu gratulieren.

Das Franchise scheint seine Dominanz folglich nicht nur fortzusetzen, sondern in diesem Jahr noch einmal einen drauf zu setzen. In nahezu jedem Jahr seit 2010 war am Ende des Jahres fast immer ein Call of Duty der meistverkaufte Titel. Lediglich GTA V in 2013 und Red Dead Redemption 2 in 2018 konnten diesen Lauf unterbrechen.

Die Chancen scheinen gut zu stehen, dass Modern Warfare 2 mittelfristig auch den Spitzenplatz der meistverkauften Serienableger übernehmen wird. Bis dato ist das 2019 veröffentlichte Call of Duty: Modern Warfare mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren auf Platz 1 dieser internen Rangliste.

Call of Duty: Modern Warfare II - Felix' Eindruck von der Kampagne

Nach Jahren der Pause hat Felix mit Call of Duty: Modern Warfare II mal wieder eine Kampagne der Reihe gespielt. Hat sie ihn abgeholt oder ist die Luft einfach raus?

Kommentarezum Artikel