Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Kehrt die Shooter-Reihe auf Steam zurück?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile wissen wir ja, dass wir im Oktober dieses Jahres Call of Duty: Modern Warfare II erwarten dürfen. Feiert die Shooter-Reihe dann womöglich auch ein Comeback auf Steam?

Das diesjährige Call of Duty: Modern Warfare II könnte der erste Teil des Shooter-Franchise seit vielen Jahren sein, der möglicherweise auch wieder über die populäre PC-Plattform Steam erhältlich ist. Zumindest gibt es genau dafür nun entsprechende Hinweise, wenngleich die konkreten Plattformen von Activision Blizzard bis dato noch nicht benannt wurden.

Dementsprechend sind Vorbestellungen des für den 28. Oktober 2022 eingeplanten Shooters bis dato noch nirgendwo möglich, Steam-Hinweise verdichten sich aber auf andere Weise. Via Reddit meldete sich der Nutzer Kalinine zu Wort, der auf Steam überraschend mit einem Banner des Call-of-Duty-Franchise konfrontiert wurde. Die Grafik, die auch beim Browsen über die DLC-Seite von Call of Duty kurz eingeblendet wurde, weist dabei nicht etwa die Gestaltung des ursprünglichen Modern Warfare 2 auf, sondern den überarbeiteten Look der Neuauflage.

Nun gibt es auf Steam durchaus noch etliche Call-of-Duty-Spiele früherer Tage zu kaufen, allerdings keines mit dem überarbeiteten Charakter-Design von Simon "Ghost" Riley aus 2019. Dazu passt außerdem, dass die Farbgebung und Nuancen des Artworks genutzt werden, mit denen auch das neue Spiel aus 2022 promotet wird.

Dementsprechend gibt es nun Spekulationen, dass Activision Call of Duty zurück auf Steam bringen könnte; dass es eine PC-Version von Modern Warfare II geben wird, steht ohnehin außer Frage. Der Publisher hatte im Jahr 2018 die Entscheidung getroffen, Call of Duty nicht mehr länger via Steam zu veröffentlichen, sondern nur noch exklusiv über Blizzards Battle.net-App. 2022 könnte jetzt das Jahr sein, in dem man von dieser Entscheidung einen Rückzieher macht.

Call of Duty: Modern Warfare II - Artwork Reveal Trailer

Activision hat nicht nur das offizielle Artwork von Call of Duty: Modern Warfare II vorgestellt, sondern auch den Release-Termin bestätigt.

Kommentarezum Artikel