Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Komponistin hat die Nase voll und wirft hin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sarah Schachner, eine der vielleicht bekanntesten Komponistinnen für Videospiel-Soundtracks, hat die Nase voll. In einem Twitter-Statement rechnet sie vor allem mit dem Audio Director von Call of Duty ab.

Sarah Schachner hat die Nase voll von Call of Duty. Das zumindest geht aus einem Twitter-Statement hervor, in welchem sie bestätigt, dass die keine Musik mehr für Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Warzone produzieren wird. Ursächlich sind offenbar heftige Differenzen mit dem Audio Director der Serie, unter anderem offenbar wegen des Releases des Soundtracks.

In ihrem Statement heißt es: "Ich muss leider sagen, dass ich nicht länger Musik für MWII / Warzone komponieren kann. In den letzten Monaten ist die Arbeitsdynamik mit dem Audiodirektor immer schwieriger geworden und ich sehe keinen Ausweg mehr. Ab sofort bin ich mir über den Status und den Veröffentlichungsplan des Soundtracks nicht mehr sicher, da er mir aus den Händen genommen wurde. Ich habe zwar keine Kontrolle darüber, wie die Musik im Spiel präsentiert wird, aber was auf dem Soundtrack veröffentlicht wird, ist nicht meine künstlerische Absicht in Bezug auf das Abmischen und Mastern."

Scheint also, als müssen CoD-Fans künftig auf die Musik von Sarah Schachner verzichten. Die Komponistin ist übrigens keine Unbekannte und auch schon länger für Call of Duty im Boot. Aber nicht nur bei CoD war sie beteiligt (namentlich an Infinite Warfare, Modern Warfare und Modern Warfare 2), ihre Werke sind auch in Spielen wie Assassin’s Creed (Unity, Black Flag, Origins & Valhalla), Far Cry, Need for Speed und Anthem zu hören. Auch Filmsoundtracks gehören zu ihrem Repertoire, wie zuletzt beim Predator-Reboot Prey.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - MWII PC Trailer

Der PC-Trailer zu CoD: MW2 zeigt euch ein wenig genauer, was euch  in der PC-Version erwartet.

Kommentarezum Artikel