Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare II : Leak: Beta, Editionen und neue Map in Warzone 2

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es vergeht kaum ein Jahr, in dem nicht im Vorfeld einer offiziellen Ankündigung handfeste Infos zum nächsten Call of Duty geleakt werden. Auch das neue Modern Warfare II bildet da keine Ausnahme.

Seit gestern wissen wir, dass Call of Duty: Modern Warfare II ab dem 28. Oktober 2022 erhältlich sein wird. Der entsprechende Trailer beinhaltete zudem einen konkreten Hinweis auf den 8. Juni, an dem mit der offiziellen Vorstellung des Spiels zu rechnen ist. Handfeste Infos gibt es nun aber scheinbar schon wieder mal im Vorfeld - dank eines größeren Leaks.

Dataminer sind in den Untiefen der Dateien von Call of Duty: Vanguard fündig geworden, nachdem dieses das Update zu Season 3: Reloaded erhalten hat. Demnach gibt es - wenig überraschend - von Modern Warfare II vor dem Release wieder eine Beta-Testphase. Interessant dabei: In diesem Jahr dürfen (voraussichtlich ein letztes Mal) PS4- und PS5-Spieler scheinbar wieder als Erstes in der Beta loslegen. Auch aufgrund des Activision-Kaufs durch Microsoft dürfte die Exklusivitätsvereinbarung mit Sony nicht mehr fortgesetzt werden; die Anzeichen dafür hatten sich zuletzt ja bereits verdichtet.

Des Weiteren wird es von Call of Duty: Modern Warfare II drei verschiedene Editionen zu kaufen geben. Neben der Standard Edition und einem Cross-Gen-Bundle, die neben dem eigentlichen Spiel auch einen Early Access zur Beta und diverse Items umfassen, wird es auch die Vault Edition geben. Diese beinhaltet zusätzlich den Battle Pass Season 1 mit 50 Tier-Übersprüngen, das Red Team Operator Pack mit zusätzlichen Operatoren, zehn Stunden lang doppelte XP, zweifache Waffen-XP, FJX Cinder Weapon Vault und das Ghost Legac Pack mit 12 Operator-Skins und 10 Waffen-Blaupausen.

Das erwähnte Cross-Gen-Bundle bestätigte indes auch einen weiteren Umstand: Das neue Call of Duty wird nicht nur für PC, PS5 und Xbox Series X/S, sondern weiterhin auch für PS4 und Xbox One erscheinen. Eine offizielle Bestätigung des Leaks steht zunächst aber noch aus.

Das gilt im Übrigen auch für einen weiteren Leak, der vom renommierten Tom Henderson stammt. Bekanntermaßen soll mit dem Release des neuen Shooter-Teils auch der Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone eine grundlegende Überarbeitung erhalten. Im Zuge dessen wird laut Henderson auch eine neue Map eingeführt - und von eben dieser veröffentlichte er nun eine Übersicht.

Henderson erwähnt auch eine neue Schwimm-Mechanik in dem Modus - passend zur Map, die durchaus viel Gewässer zu bieten hat. Ein solches Feature gab es vormals auch in im CoD-Titel Blackout.

Call of Duty: Modern Warfare II - Artwork Reveal Trailer

Activision hat nicht nur das offizielle Artwork von Call of Duty: Modern Warfare II vorgestellt, sondern auch den Release-Termin bestätigt.

Kommentarezum Artikel