News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : NVIDIA bestätigt: Aktuelle Treiber führen zu Problemen
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Wer Call of Duty: Modern Warfare 2 auf dem PC zockt, der sieht sich womöglich mit Stabilitätsproblemen konfrontiert. Das kann an den aktuellen NVIDIA-Treibern liegen.
Beenox, die Entwickler der PC-Versionen von Call of Duty, und NVIDIA haben gemeinschaftlich bestätigt, dass die aktuellsten GPU-Treiber für NVIDIA-Grafikkarten verschiedene Stabilitätsprobleme im aktuellen Call of Duty: Modern Warfare 2 auslösen können. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht und euch gefragt, woran es liegt: Das kann die von euch gesuchte Ursache sein!
So soll die aktuelle Treiber-Version 526.47 unter anderem dazu führen, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 auf dem PC abstürzt. NVIDIA untersucht die Ursache hierfür gegenwärtig. Entwickler Beenox empfiehlt daher allen PC-Spielern, die eine NVIDIA-GPU in ihrem Rechner haben, die vorherigen Treiber-Versionen 516.59 oder 522.25 zu nutzen, da diese im Hinblick auf den aktuellen Shooter deutlich stabiler laufen sollen.
We've noticed some stability issues with the latest NVIDIA drivers 526.47 on Call of Duty #MWII. For now we'd suggest you keep the 516.59, or 522.25 drivers.
— BeenoxCODPC (@BeenoxCODPC) October 27, 2022
NVIDIA bestätigte in Person eines Pressespechers: "Ja, es gibt einen Bug in Bezug auf dieses Spiel und wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Das ist konkret der Grund, weshalb der aktuellste Game-Ready-Treiber nicht promotet oder für diesen Titel empfohlen wurde."
Ein Zeitfenster, bis wann der Hotfix verfügbar sein soll, wurde seitens NVIDIA scheinbar bislang nicht genannt.
Nach Jahren der Pause hat Felix mit Call of Duty: Modern Warfare II mal wieder eine Kampagne der Reihe gespielt. Hat sie ihn abgeholt oder ist die Luft einfach raus?
Kommentarezum Artikel