Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Shooter erhält ein neues Battle-Pass-System

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat ja eingeschlagen, wie bis dato kein anderer Teil der erfolgreichen Shooter-Reihe - und das soll etwas heißen. Für noch mehr Freudensprünge unter den Fans soll nun ein neues Battle-Pass-System sorgen.

Activision hat für den immens erfolgreichen Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 sowie für den Battle-Royale-Ableger Warzone 2.0 ein neues Battle-Pass-System angekündigt. Gegenüber dem aus vielen Spielen gewohnten Format will man dabei die typische Struktur abändern und eher auf non-lineare Fortschritte anstatt fixer Stufen setzen - und das kann für Spieler von Vorteil sein.

Was heißt das konkret? Anstatt dass ihr Belohnungen auf den jeweils vorab definierten Stufen freischaltet, werdet ihr in die Lage versetzt, selbst zu entscheiden, auf welche Freischaltungen ihr hinarbeiten wollt.

Dafür wird eine Map mit mehreren Sektoren eingeführt; insgesamt gibt es auf der Karte dann 20 Sektoren mit jeweils fünf Gegenständen je Sektor. Im Anschluss könnt ihr euch für einen spezifischen Sektor entscheiden und den dortigen Loot als Erstes freischalten, wenn dieser euch taugt. Im Anschluss könnt ihr Sektor für Sektor weiter machen - die Reihenfolge und damit auch die freizuspielenden Belohnungen liegen in euren Händen.

Über das neue Battle-Pass-System will man den Spielern deutlich mehr Freiheiten an die Hand geben, wovon sowohl Nutzer der kostenfreien als auch der Premium-Version des Battle Pass profitieren. Wenn euch eine Freischaltung besonders wichtig ist, könnt ihr den entsprechenden Sektor aufsuchen und müsst nicht schlimmstenfalls bis zum Ende der Battle-Pass-Stufen zocken.

Durch die Sektoren kämpft ihr euch indes mit Battle-Pass-Tokens; wie diese im Einzelnen freigeschaltet werden, muss erst noch bestätigt werden. Ob und wie das im Grunde gute neue System funktioniert, hängt im Wesentlichen von dieser Entscheidung der Entwickler ab. Klarheit diesbezüglich soll in der nächsten Woche herrschen, wenn ein neuer Blog-Eintrag weitere Details offenbart.

Ihr wollt zum Abschluss noch einen Vorgeschmack, was sich über den Battle Pass verdienen lässt? Für das erste solche Angebot wurden zumindest schon einmal vier neue Waffen bestätigt:

  • Victus XMR Sniper Rifle — Free with battle pass
  • BAS-P SMG — Free with battle pass
  • Chimera Assault Rifle — Store bundle or weapon unlock challenge
  • M13B Assault Rifle —Store bundle or weapon unlock challenge
Call of Duty: Modern Warfare II - Felix' Eindruck von der Kampagne

Nach Jahren der Pause hat Felix mit Call of Duty: Modern Warfare II mal wieder eine Kampagne der Reihe gespielt. Hat sie ihn abgeholt oder ist die Luft einfach raus?

Kommentarezum Artikel