Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Xbox-Chef Spencer bekräftigt erneut PlayStation-Zukunft

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es ist wohl DAS Reizthema in der Spielebranche derzeit: die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, die immer noch nicht von den Behörden abgesegnet ist. Damit ist vor allen Dingen das Schicksal von Call of Duty verbunden, zu dem sich nun Xbox-Chef Phil Spencer erneut geäußert hat.

Verschwindet Call of Duty mittel- bis langfristig von der PlayStation, wenn die Übernahme des Publishers durch Microsoft endgültig durchgeht? Diese Frage treibt Sony und die PlayStation-Fans weltweit seit Monaten um, nachdem entsprechende Übernahmepläne publik gemacht wurden. Seitdem hat Microsoft vor allen Dingen auf bestehende Vereinbarungen mit Sony verwiesen, welche Call of Duty für die nächsten paar Jahre kurzfristig ohnehin an die PlayStation binden. Doch wie geht es danach weiter?

Zum Thema hat sich nun schon zum wiederholten Male Xbox-Chef Phil Spencer geäußert, dieses Mal in einem Interview im Same-Brain-Podcast. Dabei bekräftigt er dieses Mal recht deutlich, dass Call of Duty auch über die bestehenden Verträge hinaus weiter auf der PlayStation bleiben soll. Microsoft habe keinerlei Interesse daran, die große Shooter-Marke von dort abzuziehen.

"Solange es da draußen eine PlayStation gibt, für die wir ausliefern können, ist es unsere Absicht, dass wir Call of Duty weiterhin auf die PlayStation bringen - ähnlich wie wir das mit Minecraft gemacht haben. Seit wir diese Marke besitzen, haben wir die Möglichkeiten, wo die Leute Minecraft spielen können, sogar ausgebaut", betont Spencer im Interview. "Wir haben die Möglichkeit nicht reduziert und das hat sich meiner Meinung nach als gut für die Minecraft-Community erwiesen. Ich möchte das Gleiche erreichen, wenn wir darüber nachdenken, wohin Call of Duty in den kommenden Jahren gehen kann."

Noch ist die Übernahme aber nicht spruchreif, da viele Kartellbehörden rund um den Globus zustimmen müssen; insbesondere in Großbritannien wurden diesbezüglich ja schon Bedenken geäußert. Selbst wenn es aber so kommen sollte, können Call-of-Duty-Fans auf der PlayStation scheinbar aber bis auf Weiteres ruhig schlafen.

Call of Duty: Modern Warfare II - Felix' Eindruck von der Kampagne

Nach Jahren der Pause hat Felix mit Call of Duty: Modern Warfare II mal wieder eine Kampagne der Reihe gespielt. Hat sie ihn abgeholt oder ist die Luft einfach raus?

Kommentarezum Artikel