Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Battle-Royale-Hit lässt Apex Legends & Co alt aussehen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In dieser Woche hat Activision den neuen Battle-Royale-Part Call of Duty: Warzone basierend auf dem aktuellen Modern Warfare auf den Markt gebracht - und prompt einen absoluten Hit gelandet. Die Spielerzahlen lassen die Konkurrenz in vergleichbaren Zeiträumen alt aussehen.

Der heiß ersehnte Release von Call of Duty: Warzone ging in dieser Woche endlich über die Bühne und die Fans des Shooter-Franchise kamen tatsächlich in Strömen. Wie Activision jetzt verkünden konnte, hat der neue Battle-Royale-Hit bereits am ersten Tag nach dem Release die Marke von sage und schreibe sechs Millionen Spielern geknackt.

Damit lässt der neueste Battle-Royale-Hit auch die Konkurrenz im populären Genre wirklich alt aussehen. Bis dato galt das überraschend erfolgreich gestartete Apex Legends als das am schnellsten wachsende Battle-Royale-Spiel. Der Titel von Respawn Entertainment zählte im gleichen Zeitraum 2,5 Millionen Spieler - ein Rekord, der nun geradezu pulverisiert wurde. Nach drei Tagen hatte Apex Legends damals dann 10 Millionen Gamer.

Der jahrelange Primus Fortnite benötigte damals noch ganze zwei Wochen, um auf 10 Millionen Spieler zu kommen - eine Zahl, die Call of Duty: Warzone zwischenzeitlich schon erreicht haben könnte oder in Kürze erreichen wird, auch wenn eine solche Bestätigung zunächst noch aussteht.

Und der Erfolg von Call of Duty: Warzone lässt sich auch noch anderweitig ablesen: Bereits eine halbe Millionen Zuschauer sahen sich Streams des Spiels bei Twitch an. Damit konnte der Action-Hit das so populäre League of Legends sogar vom Platz an der Sonne vertreiben.

Kurzum: Die Nutzung eines Free-to-Play-Modells und die eigenständige, unabhängige Veröffentlichung gegenüber dem kostenpflichtigen Modern Warfare scheint sich für Activision und Infinity Ward voll auszuzahlen.

Call of Duty: Warzone - Plunder Trailer

Das Video bringt euch die Funktionsweise des Plunder-Modus in Call of Duty: Warzone etwas näher.

Kommentarezum Artikel