Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Mehr Spieler und größere Squads: Was die Entwickler planen!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Warzone hat einen wahrhaft bombastischen Start hingelegt und famose erste Nutzerzahlen verzeichnet. Die Entwickler wollen sich indes keineswegs auf die faule Haut legen und planen bereits die ersten Verbesserungen.

Infinity Ward beschäftigt sich bereits inständig damit, den unlängst gestarteten Battle-Royale-Modus Call of Duty: Warzone weiter auszubauen und zu verbessern. Im Gespräch mit USA Today hat sich diesbezüglich nun Co-Studioleiter Patrick Kelly geäußert und erste Neuerungen für den populären Free-to-Play-Shooter ins Spiel gebracht.

Call of Duty: Warzone hebt sich schon allein dadurch von der Konkurrenz ab, als dass sich in jedem Match satte 150 Spieler tummeln. Die meisten Mitstreiter im Genre beschränkten sich auf 100 oder weniger Gamer in einer Partie - doch Infinity Ward will künftig sogar noch einen drauf setzen. Intern laufen demnach bereits erste Versuche mit 200-Spieler-Matches.

"Wir haben eine Reihe an Neuerungen in das Battle-Royale-Genre gebracht", sagt Kelly. "Ich denke, dass die Welt, in der ihr spielt, unwiederlegbar wirklich einzigartig ist. Bespielsweise sind wir direkt mit 150 Spielern gestartet, wohingegen ihr typischerweise nur 60 bis 100 Spieler in einer Partie seht. Und ich kann euch sagen, dass wir tatsächlich auch schon mit 200 Spielern zocken. Dieses Feature werden wir etwas später nachliefern."

Die Erhöhung der Spielerzahl auf 200 ist aber nicht die einzige Neuerung, die Infinity Ward schon jetzt kurz nach dem Release vorschwebt. Vielmehr möchte man auch die häufigste Nachfrage der Spieler selbst bedienen: größere Squads. Intern testet man Warzone demnach bereits mit Squads bestehend aus vier oder fünf Gamern.

"Ich kann auch bestätigen, dass wir bereits mit Squads aus vier und fünf Spielern spielen. Aber zum Launch wollten wir mit Etwas beginnen, von dem wir wissen, dass es wirklich gut funktioniert", so Kelly in Bezug auf dieses Thema sowie die bis dato verfügbaren Dreier-Squads.

Call of Duty: Warzone - Launch Trailer

Der Battle-Royale-Modus Call of Duty: Warzone startet ab sofort durch!

Kommentarezum Artikel