Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare und Warzone : Neuer Operator kommt heute ins Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone bekommt spielbaren Zuwachs. Der Operator mit dem Codenamen Morte erhält das Aussehen und die Stimme des 26-jährigen italienischen Creators, Künstlers und langjährigen Fans des Franchise, Fabio Rovazzi.

Der neue Operator ist ein ehemaliger Soldat der italienischen Spezialkräfte „1° Regiment Col. Moschin“. Dank Photogrammetrie sieht Morte Fabio Rovazzi zum Verwechseln ähnlich und fügt dabei einige neue Merkmale hinzu. Der Charakter ist von Italo-Western der 1960er und 1970er Jahre inspiriert. Die klassische, militärische Baskenmütze wird durch Cowboyhut und Poncho ersetzt. Cool wirbelt Morte die Pistole in seiner Hand und rockt einen ikonischen, buschigen Bart.

„Ein Charakter in Call of Duty zu sein, war schon immer ein heimlicher und unmöglich erscheinender Traum von mir“, sagt Rovazzi. „Und es gibt keine Worte, die meine Freude über die Möglichkeit beschreiben könnten, meine Stimme und mein Äußeres einem Operator zu verleihen. Gleichzeitig liebe ich die Hommage des Charakters an traditionelle Italo-Western. Wenn ich daran denke, dass Millionen von Spielern meinen Charakter spielen können, fühle ich mich über alle Maßen geschmeichelt und geehrt.“

Morte hat einen speziellen Hintergrund: Die von Rovazzi interpretierte Figur, deren wirklicher Name Sergio Sulla lautet, war ein Kind aus Salerno mit einer Leidenschaft für Westernfilme und dem Wunsch, Gesetzeshüter zu werden. Seine Träume wurden jedoch durch sein heftiges Temperament zunichte gemacht, als er seine Mitmenschen „etwas zu energisch“ gegen Bullies verteidigte und ins Jugendstrafsystem abrutschte. Vom Weg des Gesetzeshüters abgeschnitten, meldete er sich als Freiwilliger bei der Col. Moschin-Spezialeinheit, die im Irak und in Libyen diente. Nach einiger Zeit war selbst die Armee für Sergio ungeeignet, der jetzt als Warcom-Operator unter dem Namen Morte bekannt ist – ein Spitzname, der für den unerfüllbar gewordenen Traum eines Kopfgeldjägers steht, der einmal Sheriff werden wollte.

Morte schließt sich morgen Call of Duty-Operatoren wie Captain Price, Ghost und Gaz an.

Kommentarezum Artikel