Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Auf einer Konsole läuft es jetzt mit 120 fps!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Warzone, oder besser gesagt die Xbox Series X, hat offenbar ein kleines Update bekommen, welches dem Battle-Royale-Spiel ordentlich Beine macht.

Wie Digital Foundry herausfand, hat die Xbox Series X bei Call of Duty: Warzone offenbar einen mächtigen Performance-Schub erhalten. Nach einem stillen und leisen Update läuft das Spiel nämlich nun auf der neuen Microsoft-Konsole mit satten 100 bis 120 Bildern pro Sekunde. Auch im Microsoft Store hat das Spiel nun endgültig das 120fps-Label erhalten. Auffällig dabei ist, dass das Update weder angekündigt wurde, noch dass der Performance-Boost in den Patchnotes von Warzone aufgetaucht ist.

PS5-Besitzer dürfen diesbezüglich vorerst schmollen, denn wie Digital Foundry anhand von Tests herausfand, han es bei der PS5 bisher noch kein entsprechendes Update. Auf der Sony-Konsole läuft das Spiel wie gewohnt "nur" mit 60 Bildern pro Sekunde. Ein Statement seitens Activision oder Infinity Ward steht bisher noch aus, wird aber sicherlich noch kommen. Denn die Bevorzugung der Xbox Series X klingt ungewöhnlich in Anbetracht der Tatsache, dass beide Konsolen über eine ähnliche Leistung verfügen und Activision im Falle von Call of Duty recht viele Exklusiv-Features für die PlayStation vorgesehen hat.

Call of Duty: Modern Warfare & Warzone - The Haunting of Verdansk Trailer

Zum Halloween-Event The Haunting of Verdansk, das am 20. Oktober in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone startet, darf natürlich ein passender Trailer zur Einstimmung nicht fehlen.

Kommentarezum Artikel