Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Battle-Royale-Hit erreicht nächste irre Marke

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst am 10. März war Call of Duty: Warzone nach etlichen Gerüchten offiziell gestartet. Seither hat das Battle-Royale-Spin-Off eine irre Erfolgsgeschichte hingelegt.

Lange Zeit war das Battle-Royale-Genre vornehmlich durch das Triumvirat Fortnite, PUBG und Apex Legends dominiert worden, doch das am 10. März 2020 veröffentlichte Call of Duty: Warzone verschiebt die Kräfteverhältnisse derzeit zunehmend. Schon in den ersten Tagen konnte das eigenständige und kostenfreie Spin-Off zu Call of Duty: Modern Warfare extrem gute Wachstumsraten verzeichnen - und ein Abbremsen ist längst nicht in Sicht.

Wie Publisher Activision zum Osterwochenende bekannt geben konnte, hat das Free-to-Play-Spiel auf PC, PS4 und Xbox One mittlerweile die Marke von mehr als 50 Millionen Gamern durchbrochen - und das gerade mal in einem Monat.

Der Erfolg von Call of Duty: Warzone liegt in diesem Vergleichszeitraum damit auf einer Stufe mit Apex Legends von Respawn, das die gleiche Marke im ersten Monat nach dem Launch erreichen konnte. Apex Legends stellte damit seiner Zeit einen neuen Rekord auf und ließ selbst das so erfolgreiche Fortnite von Epic Games alt aussehen, das für das Erreichen dieser Marke spürbar länger brauchte. Nun hat Call of Duty: Warzone diesen Rekord also eingestellt.

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone - Season 3 Battle Pass Trailer

Das Video macht euch mit dem neuen Battle Pass zu Season 3 von Call of Duty: Modern Warfare sowie Warzone vertraut.

Kommentarezum Artikel