Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Täglich grüßt der Unsichtbarkeits-Bug

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Da ist er wieder! Leider plagt mal wieder ein Unsichtbarkeits-Bug die Spieler im Battle Royale Call of Duty: Warzone. Diesmal sorgt ein Skin für das Problem. 

Call of Duty: Warzone plagt sich immer wieder mit Bugs und Glitches. Diesmal ist es ein altbekannter Nervtöter: der Unsichtbarkeits-Bug. Ein Skin aus dem Ingame-Shop sorgt derzeit dafür, dass Träger des "Forest Spirit"-Outfits des Grinchs immer wieder unsichtbar dargestellt werden. Seitens der Entwickler von  

Zunächst ging die Community davon aus, dass es sich wie gewohnt um einen Glitch handelt - es wäre nun wirklich nicht das erste Mal gewesen. Doch wie der Youtuber Scop3s in seinem Video herausfand, handelt es sich um einen Bug in der Textur des Grinch-Skins. Die hüllt den Spieler eigentlich in ein Tarn-Outfit. Ab einer Distanz von 34 Metern klappt das aktuell etwas zu gut und der Spieler wird zum Teil gar nicht mehr sichtbar angezeigt. Bei Distanzen von bis zu 125 Metern tritt dann selbst mit einem 4-fach-Fernrohr die vollständige Unsichtbarkeit ein. 

Der Youtuber bezieht sich bei seinen Beobachtungen auf die PS4-Version von Warzone. Ob der Fehler in dem Maße auch auf PCs entsteht, die unterschiedliche Render-Distanzen abbilden können, ist derzeit unklar. Der Skin ist nur über den offiziellen Shop im Eloko-Bundle (ca. 1800 COD-Punkte) erhältlich. 

Seit einiger Zeit gibt es unter Spielern Zerwürfnisse über den Roze-Skin, der bei Spielern aufgrund seines täuschend mattschwarzen Aussehens sehr unbeliebt ist. Der Skin macht es nahezu unmöglich, Roze zu erkennen, wenn sich der Spieler in dunkleren Bereichen der Karte aufhält. Der "Rook"-Skin ist die Belohnung für das Erreichen von Stufe 100 des kostenpflichtigen Battle Passes, weshalb die Call of Duty: Warzone-Community ihn als Pay to Win-Methode bezeichnet. Der Grinch-Skin ist ebenfalls nur käuflich zu erwerben, der Unsichtbarkeits-Bug ist also gewissermaßen auch ein Feature mit Geschmäckle.

Gameswelt News 29.01.2021 - Mit Resident Evil Village, Halo Infinite, Rocket League und mehr

Gameswelt News vom 29.01.2021 mit Resident Evil Village, Halo Infinite, Nintendo und Rocket League

Kommentarezum Artikel