Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: WWII : UPDATE: Ernsthaft? Singleplayer ohne Day-One-Patch wohl nicht spielbar

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

UPDATE: In einer Woche erscheint mit Call of Duty: WWII der nächste Ableger der beliebten Shooter-Reihe - natürlich nicht ohne Day-One-Patch. Wer diesen nicht lädt, scheint sogar mit dem Singleplayer-Modus Probleme zu bekommen ...

UPDATE: Wir haben die PS4-Version selbst gecheckt und können bestätigen: Ohne ein rund 9,5 GB großes Update lässt sich die Kampagne nicht starten.

---

Day-One-Patches gehören heute zu jedem großen Spiele-Release dazu. Pünktlich zur Veröffentlichung gibt es auch ein mehrere Gigabyte großes Update, das meistens einige größere und kleinere Probleme behebt. Bisher konnten sich Spieler allerdings darauf verlassen, dass sie den Patch nicht zwingend laden müssen, bevor sie einen Blick in den Singleplayer-Modus eines Spiels werfen dürfen. Das scheint sich mit Call of Duty: WWII nun allerdings geändert zu haben.

Denn laut einem Tweet der Gaming-Website AllGamesDelta könnt ihr ohne den Day-One-Patch nicht einmal die Kampagne zocken:

Die Kollegen belegen das mit einem kurzen Video: Das Spiel lädt und daraufhin kommt direkt der Hinweis, dass man den Patch installieren möge, um die Kampagne spielen zu können. Das gilt zumindest für die PlayStation-4-Version. Ob die anderen Fassungen von Call of Duty: WWII ebenfalls davon betroffen sind, ist nicht bekannt.

Das Beste zum Feste: Top 10: Weihnachts-Blockbuster

Call of Duty: WWII - Countdown to Launch at PS Store Trailer
Die Veröffentlichung von Call of Duty: WWII im PlayStation Store rückt langsam aber sicher näher.

Kommentarezum Artikel