Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Satte Gewinnsteigerung im ersten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Capcom hat nun seine Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres vorgelegt und konnte dabei durchaus ein robustes Ergebnis verkünden. Das hat man unter anderem der Arcade-Version von Resident Evil 6 zu verdanken, die sich in Fernost über 19.000 Mal verkaufte und in dieser Sparte für eine Umsatzsteigerung von 303 Prozent sorgte.

    Zwar bestätigte das Unternehmen keine konkreten Verkaufszahlen, bekräftigte aber weiterhin, dass sich Resident Evil: Revelations 2, Monster Hunter 4 Ultimate, Devil May Cry 4: Special Edition und Resident Evil HD sehr gut schlugen und zum positiven Ergebnis beitrugen. Alleine der digitale Bereich des Unternehmens konnte eine Umsatzsteigern von 14 Prozent verzeichnen.

    Insgesamt brachte es Capcom im Quartal auf einen Umsatz von 14,5 Milliarden Yen (rund 116 Millionen Dollar), was einem Zuwachs von 53 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Der Gewinn konnte gar um 105 Prozent auf nunmehr 1,56 Milliarden Yen (etwa 12,6 Millionen Dollar) gesteigert werden.

    Capcom - Standtour von der E3 2015
    Felix nimmt euch auf eine kleine Stand-Tour bei Capcom mit.

    Kommentarezum Artikel